Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo aus dem Erzgebirge
#1
Ich habe ja versprochen ganz lieb zu posten. Mir sitzt zwar öfters der Schalk im Nacken, aber was soll's ;-). Nun, mittlerweile haben wir 3 Aquarien, obwohl ich nur zu zweien was schreibe. Ich bin ja, seit wir bei Ygra und Beastie die Krabben und natürlich den blauen Krebs der freudig mit geöffneten Scheren auf mich zulief (zum Glück war da noch eine Glasscheibe dazwischen), von letzteren begeistert. Dieser fand dann auch seine Heimat im Erzgebirge :-) und so begann alles. Mittlerweile residieren 2 orangene, ein Männchen und ein Weibchen, natürlich getrennt in je einem Aquarium. Die Freude, wenn Futter in Aussicht ist, ist buchstäblich. Für den sozialen Kontakt sind nun Neons, Guppys und Salmler zuständig. Einige übertreiben es leider an Freundlichkeit.

So das erst mal als Hallo und frohes posten, Fotos folgen und natürlich dann auch die exakten wissenschaftlichen Bezeichnungen.

Liebe Grüße von Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier Smile

Hier im Lager der Wirbellosen-Infizierten ^^

Schalkige Nacken können wir immer gebrauchen ... Fotos auch Smile
Also her mit beidem und dann immerzu posten
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Ja, und nu auch von mir Jörg,
herzlich willkommen...und wo ich schon beim Begriff herzlich bin...
Nochmal herzlichsten Glühstrumpf zu deinem Geburtstag :P

Noch ein Satz liebe Grüße
Moni Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hi Du Ei Icon_wink

Schönen Burzeltag und friss den Krebsis nicht alle Fische weg! Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Hallo

na ich habe im 2 gepostet aber sauch heisse ich dich hier willkommen Icon_wink
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#6
Hallo Jörg!

Willkommen und alles Gute nachträglich!
Noch ein Schalk, daß kann lustig werden!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#7
*nickt* und die beiden verstehen sich auch noch ganz schalkig sozusagen Icon_wink
Nur immer dieser Lachmuskelkater am nächsten Tag Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Ich finde es immerwieder schön, einem solchen im Klobus zu begegnen.
Is wirklich lustig und kleine Eigenheiten bei der Aussprache machens noch viel katriger :lol

lach mich kringlich,
MTZ
Zitieren
#9
Du hast die Flugw... vergessen, wobei sich da ja grad die Frage stellt, wie schreibt man dieses Unwort eigentlich ?
*kicher*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Ygra schrieb:Du hast die Flugw... vergessen, wobei sich da ja grad die Frage stellt, wie schreibt man dieses Unwort eigentlich ?
*kicher*

Ich biete mal Flugwappsche oder Flugwabbsche an. :mrgreen
Gruß

Jörg
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643