Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp. White Arm
#1
Hallo ihr lieben,

Hab nun viel hier über die Art (oder nicht Art?) hier gelesen. Würde sie mir auch gerne für mein neues im Aufbau befindliches Feuchtterrarium zulegen. Die Haltungsbedingungen sind ja recht ähnlich den "notophorum".

Wollte nurmal nachfragen ob sie im Moment schon stabiler geworden sind, da ja viele im anderen Thread von vielen Ausfällen geredet haben.

Oder sollte ich doch lieber die normalen "notophorum" nehmen.

Finde es sind beides schöne Tiere.

Danke für euer AntwortenSmilie_krabbe
LG

Frank aka. Askarium
Zitieren
#2
Hallo Frank
nach meinen erkenntnissen über die G. sp whitearm die ich hier aus dem Forum habe sind die Haltungsbedingungen gleich was die ausfälle angeht ist das bei Import Tieren leider der Fall, wahr und ist bei den Notophorum und anderen krabben leider auch so wenn ich ne Empfehlung aussprechen sollte würde ich zu den whitearm tendieren da der Farbakzent mit den Scheren die Tiere doch etwas hervorhebt und sie meiner Meinung nach attraktiver macht jut die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden Icon_mrgreen aber wie du ja selber schon festgestelt hast besteht die Gefahr das es zu ausfällen kommen kann aber mit Nachzuchten reduziert sich das und da finde ich kann jeder für sich den start wagen Icon_wink hatte bei meinen Notophorum auch viele ausfälle alle samt import Tiere aber mann kann es denke ich in grenzen halten wenn mann von vornherein alles beachtet zb. Pflanzen wässern usw..... und den Bau des Terrariums/Aquaterrariums langsam angeht sich zeit lässt um mögliche Fehler oder gefahren für die Tiere auszuschließen

Mfg
Besim

Edit: Bei Moni gibs Whitearm nachwuchs kannst dich ja bei ihr mal melden
_______
Mfg
Besim
_______
Zitieren
#3
Hi Frank,

sei Dir aber bewusst, dass sie leider auch ebenso versteckt leben wie G. notophorum. Bis der Nachwuchs mal abgabebereit ist, das dauert aber noch, die sind ja grad erst geschlüpft. Icon_wink

Bzgl. Ausfälle: Normal wie bei Importen. Eins der Weibchen vom Beginn haben wir immer noch. Das zweite hat kürzlich erst eine Häutung geschafft, war aber wohl zu schwach (ihr fehlten viele Gliedmaßen) und blieb dann tot liegen. Männchen haben schon zwei aufgegeben. Okay, ein bisschen mehr Ausfälle als normal sind es da doch, mal ist es (leider) mehr, mal weniger.

Sonst scheinen sie von der Haltung identisch zu sein, wir konnten noch keinen Aufenthalt im Wasser beobachten. Sie graben recht fix ihre Wohnhühlen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Danke für die Antwort,

ja das mit dem Verstecktleben weiß ich ja, zum dauernden betrachten hab ich ja meine Red Devil.
Die kennen das Wort scheu glaub ich nicht und sind nur am herumwuseln, tolle Tiere.

Liegen die Temperaturen bei den White Arm auch bei 24-28Grad, ähnlich den Vampiren? Hab bei einem Internetshop die selben Tiere gesehen, nur da heißen sie Yellow Arm.^^

Achso wie is das eigentlich normale Pflanzen oder doch besser Kunstpflanzen obwohl ich die nich sehr mag
LG

Frank aka. Askarium
Zitieren
#5
Ja, 28 ist aber eine Obergrenze, keine Dauertemperatur. Die sollte eher zwischen 20 bis 26 Grad liegen.
Zitieren
#6
Ich würde normale Pflanzen empfehlen ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Ah ok,

also Bromelien, Ficus pumila, Bubikopf und Moose.

Hab ich im Red Devil Becken und läuft gut. Dachte nur die White Arm fressen die weg^^.
LG

Frank aka. Askarium
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643