Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malaysia, Westinsel und Borneo
#1
Ich hab hier noch ein paar Fotos von vergangenen Urlauben in Malaysia. Leider sind sie nur zufällig entstanden, da ich damals noch keine Krabben hatte!

Urwald West-Malaysia
   

Bach im Urwald
   
   
   

Krabben am Meer
   
   
   
   
   

Mangrovenwald
   

Tote Krabbe zum angeln
   

Fluss in Sabah, Borneo
   
   


LG Lukas


Zitieren
#2
schöne fotosIcon_wink
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#3
Echt schöne Bilder !

Hast du noch mehr von der Sorte ? =)

Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
Toll!

Vielen Dank für die Bilder ..
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Bitte, gern geschehenSmile
Ist schon erstaunlich was man so in den alten Fotos wieder findet. Morgen werd ich mal schauen, ob ich noch mehr Fotos finde, es fehlt nämlich noch ein Jahr.
LG Lukas


Zitieren
#6
Hi,

Ich will auch.......Icon_sad
Ist bei deiner nächsten Reise nicht noch ein bisschen Spielraum für ÜbergepäckAngel
Wirklich tolle Bilder *träum*
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#7
Na siehste, hast du doch schon mind. 4 Krabbenarten gefunden und abgebildet: (mind.) 1 Winker-, 2 Mangroven- und 1 Schwimmkrabbe. Toll! Und beim nächsten Mal schaust Du dann noch etwas genauer nach Krabben und drehst auch Steine und Wurzeln/Totholz um (darunter sitzen Krabben meist, die wenigsten laufen "frei herum"), dann findest Du sicher noch viel mehr. Icon_wink

Auf Borneo gibt es natürlich auch noch ganz viele Süßwasserkrabben, das ist ja auch ein Hotspot…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hab leider keine mehr gefunden, die Bilder von 2008 sind wohl verschwunden.
Kurze Frage an Ollie: Meinst du mit Schwimmkrabbe, die auf dem 8. Bild? Die sieht ja mit den langen Beinen ziemlich ungewöhnlich aus. Hat schon ziemlich viel Ähnlichkeit mit einer Spinne!
LG Lukas


Zitieren
#9
Das dritte Bild von unten ist eine Schwimmkrabbe, die hat paddelförmige Hinterbeine, damit sie besser schwimmen kann.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Hi Lukas, genau, die Schwimmkrabbe hat Püffi ja schon erläutert. Die mit den langen Beinen habe ich eigentlich für ein Mitglied der Sesarmidae (Mangrovenkrabben) gehalten, aber erstens wäre es wenn eine der Gattung Sesarmoides und damit Höhlenbewohnerin und keine Mangrovenkrabbe im eigentlichen Sinn mehr, zweitens sehe ich aber jetzt auch, dass sie einen ziemlich gerundeten Körper hat und nicht eckig und daher ist das doch etwas ganz anderes… Weiß aber nicht genau was auf Anhieb.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Sooo, melde mich mal wieder aus der Versenkung und diesmal direkt aus Malaysia. Nach einem langen Flug und einigen krabbentechnisch eher uninteressanten Tagen sind wir heute mehr oder weniger direkt zu einem Bachlauf mit Staubecken gelangt. Ich natürlich sofort angefangen nach Krabben zu suchen, Steine und Blätter umgedreht aber leider auch nach langem Suchen mit meinen Verwandten keine gefunden. Entweder sind sie bereits durch die ab und ankommenden Badegäste vertrieben oder es gibt schlicht und einfach an diesem Ort keine.
Wenigstens konnte ich noch die ein oder andere Langarmgarnele entdecken und auch fotografieren. Leider habe ich dabei ganz vergessen Fotos vom Bachlauf zu machen, er sah aber ungefähr so aus wie auf den oberen Bildern und die Temperatur war angenehm kühl. Hier noch ein Link zur Karte:
http://goo.gl/maps/HMCF1

Zwecks Bestimmung werd ich wohl auch nochmal Bilder im Garnelenforum posten aber hier habt ihr schonmal ein paar:
   
   
   

Ich kann wohl nur noch hoffen, dass ich zumindest in den paar Tagen auf Langkawi noch Krabben finden und auch fotografieren kann, da ich hier wohl nicht mehr die Gelegenheit dazu bekommen werde.

Also dann Selamat malam und Gute Nacht!
LG Lukas


Zitieren
#12
Die ersten Krabben sind schon gesichtet, weitere werden bestimmt folgen.

   
   
LG Lukas


Zitieren
#13
Die zwoten in der Höhle das sind Eriphia sp., möglicherweise Eriphia verrucosa. Die erste schaut nach einer sehr sehr jungen Ocypode sp. aus.

viel Spaß noch! Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643