Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine kleine Frage....
#1
Toungue 
Hallo ihr lieben,

hab mal wieder ne Frage an euch,

Ich habe ja Geosesarma sp. red und nun wollte ich sie mal etwas abwechslungsreicher Füttern.
Nun liest man ja überall das Dosenthunfisch und viele andere Fische im eigenen Saft angeboten werden. Auch meine fressen dies sehr gerne.

Nun zur Frage:
Kann man auch diesen TK Seelachsfilets aus dem Supermarkt verfüttern, also den wo mehrere Filets in ner Tüte sind die dann in der Tiefkühltruhe liegen.

Der sollte doch eigentlich nur gefangen, filetiert, und eingefrostet werden.

Da gibt es ja auch jedemenge anderes Zeug wie Regenbogenforelle und so.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
LG

Frank aka. Askarium
Zitieren
#2
An sich kannst du das manchmal verfüttern, gesünder wären aber vermutlich gefrorene Stinte aus der Tierfutterabteilung – dies nicht, weil die Fische aus der Lebensmittelabteilung irgend etwas ungesundes enthalten sondern alleine aufgrund der Tatsache, dass der Nährwert und Vitamin-/Spurenelementegehalt bei ganzen Fischen inklusive ihrer Innereien, Gräten etc. wesentlich höher liegt, als bei filtetierten Fischteilen, die nur noch das schiere Fleisch bieten. Generell sind komplette Futtertiere immer besser als selektierte Teile.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Danke Ygra für deine Antwort.

Stinte hät ich auch gern mal, hab sie aber nirgens gesehen außer in Onlineshops.

Gibt das sowas auch im Supermarkt?

LG

Frank aka. Askarium
Zitieren
#4
Hast du kein Zoofachgeschäft in erreichbarer Nähe (oder Baumarkt mit Tierabteilung oder ähnliches)? Die sollten an sich Frostfutter führen. Und wenn ich mir das genau betrachte, dann gibt es in Leipzig ja eine Menge Zofachgeschäfte
http://www3.dasoertliche.de/?form_name=s...List=false
ich bin zuversichtlich, einer davon wird sicherlich das Standard-Sortiment an Frostfutter führen – vll. einfach mal durchtelefonieren?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo Frank,

eigentlich gibt es die in fast jedem Zooladen, der TK Frostfutter für Fische anbietet. Ganz sicher aber dort, wo auch noch Terraristik mit angeboten wird. Im Supermarkt könnte es sie auch geben, dann allerdings nur in welchen mit einer größeren Fischabteilung. Da musst Du dann nur schauen, dass es wirklich nur fangfrisch eingefrorene Ware ist und keine die bereits gewürzt ist.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643