Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Halloweenkrabben
#1
Hallo Alle miteinander,

auf diesem Wege stelle ich mich erst mal vor. Heiße Dajana, bin 30 Jahre alt und wohne 40 km nördlich von Dresden. Hier nun mein Anliegen: Ich habe in einer Zoohandlung in Dresden Halloweenkrabben (Gecarcinus ruricola) gesehen und habe mir ein Paar reserviert. Terrarium und Einrichtung mußte ja noch her. Als ich sie dann abholen wollte, waren sie anderweitig verkauft worden (80 km umsonst juhuu). Man bot mir an, man könnte noch ein Paar bestellen, würde aber mehr kosten. Ich lehnte ab, weil mir das irgendwie seltsam vorkam. Nun habe ich ein komplett eingerichtetes Terrarium ohne seine Bewohner Icon_sad Könnt ihr mir helfen??? Leider habe ich Halloweenkrabben sonst woanders noch nicht gesehen. Hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich doch noch zu meinen Lieblingen komme. Ist echt frustrierend!!!

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Iduna, blöde Geschichte. Denen hätte ich allerdings etwas erzählt, wenn die Tiere reserviert waren. Zumindest Fahrtkosten… Naja, hilft dir ja nun auch nicht.

Wir haben Gecarcinus lateralis die letzten Jahre vor allem auf Terrarienbörsen gesehen. Bei Interaquaristik lange nicht mehr… G. ruricola haben wir in Deutschland noch gar nicht gesehen (muss aber nichts heißen).

Hast Du dir mal den Artensteckbrief durchgelesen? Die Tiere sind wunderschön, aber im Normalfall siehst du sie nach dem Einsetzen nicht wieder, weil sie sich eingraben und nur im Dunkeln nach Futter suchen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Iduna,

ich habe meine quadratus über ein Privatinserat bekommen. Aber auch schon übern Versand bestellt und hatte beide Male echt Glück. Die Tiere waren immer wohlauf.
Meine quadratus sind übrigens ne sehr aktive Truppe die mich manchmal in den Wahnsinn treiben, wenn sie an der Glasscheibe entlangkratzen... (immer wenns grad was spannendes im Fernsehn gibt!!! ;-) )
Also ich sehe sie regelmäßig rumklettern...meistens gegen Spätnachmittag/Abend.

Viel Erfolg bei der Suche, wenn ich was mitbekomme lass ichs dich wissen...

Grüße

sarah
Zitieren
#4
Hallo,

besten Dank für die Antworten nun hab ich doch noch Glück gehabt. Habe zwei Halloweens über nen privates Inserat bekommen. Ich hoffe sie kommen die Woche noch per Tierversand. Hoffe das alles gut geht. Wenn sie einziehen, folgen Fotos.

LG Dajana
Zitieren
#5
Dann drücken wir mal dir und den Tieren die Daumen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Hallo,

leider hab ich schlechte Nachrichten. Die Tiere kamen am letzten Donnerstag mit dem Tierversand. Ein Tier war tot das andere so gut wie. Trotz Vereinbarung und finanziellen Mehraufwand wurden die Tiere ohne Headpacks von der Besitzerin versendet. Der Tierversand ist sich auch keiner Schuld bewusst. Man bot mir dort Ersatztiere aus dem Ausland ( Florida ) an wobei es sich nur um Wildfänge handeln konnte. Das andere Tier hat noch ein paar Stunden gelebt (gequält), ist aber dann auch verstorben. Ich hätte heulen können vom finanziellen Verlust mal abgesehen. Nun sehe ich erst mal von Halloweens ab, nach der Tragödie. Hab mein Terra umstrukturiert auf eine Harlekin. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

LG Iduna
Zitieren
#7
Hallo,

in dem Fall würde ich das Geld von der Verkäuferin zurück vordern. Geht garnicht.

Gruß
Zitieren
#8
kann ich mich Big-E nur anschließen
tut mir leid für dich dass du so oft "versetzt" wirst
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#9
Ach ja .... tut mir leid für Dich und die Tiere.

Ich kritisiere ja gerne Händler und wie sie verschicken. Aber die Privatleute sind leider leider nicht besser, weil ihnen häufig die Voraussetzungen (Heatpacks + Styroboxen) fehlen.

Es ist nicht schön... versuch doch mal bei dem Zoohändler vor Ort ein Tier zu bestellen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Sehr traurig!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
(Monday, 21. November 2011, 14:31)Iduna schrieb: Man bot mir dort Ersatztiere aus dem Ausland ( Florida ) an wobei es sich nur um Wildfänge handeln konnte.
*nickt* Natürlich können es nur Wildfänge sein – aber auch jede andere Halloween- oder auch Harlekinkrabbe, die du erwirbst oder von wem auch immer übernimmst wird immer ein Wildfang sein. Es gibt keine Nachzuchten dieser Arten!

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643