Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vergesellschaftung vampiere und zwerg flusskrebse
#1
Exclamation 
kann ich in mein 112l aquarium das von vampieren bewohnt wird in den wasserteil orangene zwerfluukrebse oder fächergarnelen halten ?Huh
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
zwergflusskrebse geht im normalfall nicht, friedliche fächerrgarnelen könnten von den Krabben angeknabbert werden
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#3
wie wäre es mit anderen zwerggarnelen
wieso geht es nicht mit zwergfluukrebsen wie wie texas zwergflusskrebse
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#4
nunja, die Krebschen würden wohl zerfleischt werden, falls das was die Krabben dann essen Fleisch ist. Zwerggarnelen sind im normalfall zu schnell für Krabben, das würde also gehen!
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#5
danke ja vampiere fressen fleisch
ich habe mal gehört dass es mit cpos gehen soll
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
da hat dir einer nen bären aufgebunden, es ist völlig egal, ob cambarellus patzcuarensis ´orange´, puer, chaplanus, oder was weiß ich. Musste Püffi aber mal fragen, der hats glaub ich mal probiert. mit fleisch meinte ich, das was die vampire an den krebsen aussaugen
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#7
ok dann werde ich es mal mit zwergarnelen probieren
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
Zwerggarnelen sind ok, das klappt gut. Aber wie Seys schon geschrieben hat: Krabben und Krebse geht nicht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
ok nochmals danke ich habe gerade mein altes 25 l aquarium leer stehen und werde dies bald für zwergkrebse hernehmen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#10
an alle kann man wandelnde blätter mit vampiieren vergesellschaften
müsste ja eigentlich gehen da wandelnesblatt :pflanzenfresser
und vampiere : zu klein
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#11
Wird vermutlich auch gehen, sofern du ein ausreichend großes Becken für die Tiere hast. Mit wandelnden Blättern müsstest du schon ein BEcken planen, das ihnen eine vertretbare Höhe bietet. Jedoch mache dir klar, nein, die Krabben sind nicht zu klein um die Blätter zu jagen, erbeuten und gegebenenfalls auch zu fressen – ob sie sich aber am Ende zu einer solchen Jagd motiviert fühlen, kann ich nicht abschätzen. generell würde ich sagen, dass all die Insekten in ihr Beuteschema passen, die sich erbeuten lassen – ob aber die Blätter von den Krabben als solche eingestuft werden, das wiederum weiß ich nicht.

Ergänzend:
Deinen anderen Thread habe ich wieder gelöscht, es reicht vollkommen, wenn du eine Frage an einer Stelle in einem Thread (hier eben in dem schon vorhandenen) stellst und völlig überflüssig, dafür zusätzlich einen weiterten Thread mit eben der gleichen Frage zu erstellen.
bitte mache dir bewußt, dass dies zum einen die Übersichtlichkeit des Forums erheblich stört und zum anderen für uns unnötige Zusatzarbeit bedeutet. Wir sind sehr bemüht dieses GForum klar strukturiert zu halten, so dass möglichst jeder Besucher leicht durch verschiedenen Themenbereich findet. Zerfasern Themen zu sehr oder wird auf gleiche Fragen an völlig verschiedenen Stellen geantwortet, so kann man die gesammelten Infos kaum noch in einen sinnvollen Zusammenhang setzen. Also bitte zukünftig ERST! nachdenken, wo welcher Post wohl am sinnvollsten plaziert werden sollte und dann erst schreiben!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Tut mir leid das mit dem zweitem Thema ich werde mich mal nach wb umsehen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#13
Hallo Philipp

wie viel Erfahrung hast du bisher mit Insekten (also wandelnden Blätter)?
mein erster Versuch mit Ihnen ging schief, da das Terra zu wenig Feuchtigkeit bot -
ich würde dir erst die Einzelhaltung von WB und Vampiren empfehlen - und wenn das klappt
in einem entsprechend eingerichteten Terra die Vergesellschaftung -

Ich weiß, dass dein Zimmer klein ist und du so gerne mehr Tiere auf kleinem Platz halten willst -
aber es ist besser wenige Tiere (Arten) zu halten und diese richtig -als mehr - und
entsprechend hohe Verluste (auch finanziell) zu haben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#14
ich habe schon erfahrung mit WB stabschrecken samtschrecken und gottesanbeteinnen gesammelt und das war kein problem
zudem halte ich ja auch rotkehlanolis ud die wollens ja auch sehr feucht !
also denke ich wenn es von tierischer seite aus geht krieg ich dass schon hin !
Smile Smile
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#15
ich habe stabschrecken, kongo-rosenkäfer(pachnoda marginata peregrina), tausendfüssler(eine julius art und eine unbestimmte)und geosesarma.sp. rot in einem Becken, die jungen stabschrecken werden immer gefressen sodass ich nur noch über ein männchen verfüge(das weibchen hat sein lebensende erreicht) weiters paaren sich zwar die käfer jedoch ist eine populationserhaltung nicht möglich da die krabben die eier fressen. also zusammenhalten ja aber um eine bestand aufrecht zu erhalten muss das becken groß dimensioniert sein bzw. ein zuchstamm separat geführt werden.
Beckengröße bei mir 40x25x50 mit 3.5.0 geosesarma sp. rot auf drei etagen und sumpfigem wasserteil an der front mit 6 cm tiefe.
ungefiltert: die pflanzen saugen wasser über tongranulat nach oben wodurch ich alle 2 tage wasser nachfüllen muss, dafür nehme ich aquarienwasser und der mulm kommt zu den pflanzen.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#16
ich habe momentan nur zwei kleine vampiere in einem 112l becken
nun habe ich über kleinanzeigen jemanden gefunden der WBs verkauft ich werde es also mal ausprobieren
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#17
Stell doch bitte mal ein Bild des 120l-Beckens ein. Müsste demnach ein 80 x 35 x 40 cm sein, oder?
So oder so ist Inneneinrichtung ja ein wichtiges Kriterium dafür, inwieweit dort was miteinander vergesellschaftet werden kann.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
tut mir leid meine cam ist leider momentan kaputt Icon_sad
aber ich habe einen festen wasserteil (so15 l)
einen steihaufen (nat abgesichert )
viele wurzeln
tonscherben als höhlen
kokosnuss
ich würde halt jetzt den oberen bereich des terras etwas mehr gestaalten (äste etc zum klettern

und ja es ist ein solche becken
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643