Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belüftung
#1
Hallo zusammen!

Ich habe schon ein wenig die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Wie sieht es eigentlich allgemein mit der Belüftung bei Krabbenbecken aus?
Bei meinen Mantiden brauche ich immer eine zwei Stufen / Treppenbelüftung.
Ist da aber auch kein Problem, da sich diese Tiere ohnehin fast ausschließlich im oberen Bereich ihres Terrariums aufhalten.
Krabben werden aber um ein Stück Grundfläche gebracht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es aufgrund der extremen Luftfeuchtigkeit in einem Krabbenbecken keine Option ist die Treppenlüftung unten mit Moos zu bedecken und zur Nutzfläche zu machen?
Oder reagieren Krabben vielleicht garnicht so empfindlich auf eventuelle Staunässe?

Danke im Voraus und Gruß,

Tobi
Zitieren
#2
Staunässe ist kein problem solange schimmelbildung nicht zum problem wird.
d.h. wenn sich im feuchtterrarium kein schimmel bildet dann passt auch die durchlüftung , zugluft sollte aber vermieden werden.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Super! Dann werde ich die Treppenlüftung vorne unten mit Moos abdecken und in Nutzfläche verwandeln. Eine weitere Lüftung ist ja in der Decke.
Gegen den Schimmel habe ich vorsorglich weiße Asseln ins Becken gesetzt. Mache ich bei feucht lebenden Mantiden auch immer.

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643