Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
europäische winkerkrabbe
#1
Question 
habe im internet etwas über die euroäische WK
gelesen
gibt es sie wirklich und wenn ja woHuh
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
Hallo,

Die "europäische Winkerkrabbe" kommt an der westafrikanischen Küste vor. Daher wurde ihr auch der Name Uca tangeri gegeben. Tanger ist eine Stadt im nördlichsten Zipfel von Marokko. Habe jetzt keine Belege dafür, aber ich gehe daher stark davon aus, dass diese Krabbe vereinzelt auch auf der europäischen Seite der Straße von Gibraltar vorkommt und daher der Name kommt.

MfG

Manuel
Ah...wer suchet, der findet....:P weitere Infos hier: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-369.html

MfG
Zitieren
#3
danke für die antwort
habe gesucht aber nix gefunden
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#4
War ja auch eigentlich auf mich bezogen... Hatte auch gesucht, aber erst nicht gefunden.
Zitieren
#5
achso ja dann Icon_wink
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
Richtig, Uca tangeri kommt in Portugal vor Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
U. tangeri ist, wie Püffi schon schreibt, die einzige Winkerkrabbe, die (am Rande von) Europa vorkommt. Portugal und Spanien, wenn ich mich recht erinnere, aber an einem schmalen Streifen. Kann auch sein, dass es nur Portugal war. War wirklich ein kleines Gebiet, der weitaus größere Teil der Art ist in der Tat in Westafrika. Gibt aber diverse (sogar deutsche) Paper zu der europäischen Population.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
schade hab schon gehofft die gäbs irgendwo in frankreich oder deutschland
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643