Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbruchssicher?? Aber wie??
#1
Hey Hallo Leute ^^

Ich bin erst neu hier und bin vor kurzer zeit auf krabben gekommen momentan baue ich ein 80x35 und 45 hohe becken für die GEOSESARMA SP. "Vampir" um nun habe ich nach etwas gestöber im forum gefunden dass Krabben sehr gut klettern können und ich vermute, dass mit meinem ca 22 hohem eingeklebeten wasserteil und eventueller bepflanzung die krabben leich an die abdeckung oder sonstwohinn kommen und nun frage ich mich wie kann ich das ganze ausbruchssicher machen?? eventuell ein Gitter gut befestigen oder was denkt ihr???

Und ja so ca schaut das ganze aus (sorry hab kein besseres Pic)

[Bild: img00118201111151839.jpg]


noch ne frage am rande wenn ich meinen Landteil den ich grob aus Styropor modellier dannach epo harz usw.. kann ich einzelne Styroporelemente mit normalem silikon zusammen kleben (sind inicht im wasser) oder ist es auch hir besser auch nicht so ne chemische keule zu nehmen???
Zitieren
#2
das mit dem silikon sollte egtl gehen
wegen ausbruchsicherheit
hast du nen deckel oder wolltest dus ganz offen lassen ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#3
Deckel der gedanke liegt auch daran auch etwas dass sie mir nicht an die Leuchtstoffröhren krabbeln
Zitieren
#4
Ich versteh dein Problem nicht ganz. Hast du eine normale Abdeckung mit integrierter Beleuchtung oder nur eine Plexiglasscheibe?
Um zu wissen ob sie ausbruchssicher ist müsste man wissen, ob irgendwo Kabelschlitze oder Löcher sind. Diese könnte man falls nötig mit einem Fliegennetz verschließen.
Warscheinlich musst du an der Vorderseite sowieso ein Stück offen lassen, damit die Scheiben nicht beschlagen.
LG Lukas


Zitieren
#5
Ganz normale Kabelschlitze links und rechts hinten ca 7x3 cm Die könnte mann ja noch abdichten aber wenn ich wie du es schon sagtest es ein stück offen lassen müste dass die scheiben nicht beschlagen währe ja auch da wieder eine Ausbruchsmöglichkeit...
Zitieren
#6
Stell mal am Besten ein Bild der Abdeckung rein. Je nachdem wo die Öffnung ist, kommen die Krabben vl. gar nicht dran. Ansonsten könnte man auch den Schlitz vorne mit einem Fliegennetz oder Drahtgaze sichern.
LG Lukas


Zitieren
#7
So schaut der gerät aus:

[Bild: dsc02841u.jpg]
Zitieren
#8
Vom Aufbau her ist sie genau wie meine Abdeckung. Allerdings wusste ich schon als ich meine gekauft habe nicht wirklich, wie ich den Deckel sichern sollte. Ich kann nämlich schlecht abschätzen, ob die Krabben da dran kommen. Ich hab meine mittlerweile unschön, mit Fliegengaze gesichert.

Daher warte mal lieber, bis jemand anderes noch was dazu schreibt.
LG Lukas


Zitieren
#9
Ok Trozdem vielen dank!!
Zitieren
#10
wenn du die pflanzen nicht dirkt an die scheibe pflanzt sollte das gehen !
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#11
Ok das müsste machbar sein danke für die Hilfe !
Zitieren
#12
Hallo Pfiffilein,

Herzlich willkommen bei den Panzerwelten!

Bei deiner Abdeckung ist es nicht so kompliziert, die ausbruchssicher zu machen. Die beiden Öffnungen für die Kabel kannst Du mit Stücken von blauem Filterschwamm zustopfen.

Was ist denn mit der Öffnung auf dem Bild links. Da ist wohl mal was rausgesägt worden. Ist das wieder zu? Das kann ich nicht so gut erkennen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#13
Ola Icon_wink

Zustopfen oder mit Heißkleber z.B. ein Plastiknetz o.ä. anbringen. Gegen das Beschlagen kannst du den Deckel öffnen. Da der ja etwas vom Rand entfernt ist, können da keine Krabben ausbüchsen. Eine Abdeckung ist unabdingbar bei KRabben.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#14
Ja ehm Kommt zwar recht spät aber ja die öffnung ist Zugeklebt schon seit jahren und als ich heute hundefutter kaufen war hatt mir mein Zoohändler eine abdeckung speziell für terrarien in die Hand gedrückt it 100% Rabatt Icon_mrgreen Wollt einfach keiner mehr kaufen also unter beachtung aller tipps Komt da nun sicherlich kein Krabbler mehr raus^^

Nochmals Vielen dank!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643