Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Pflanzen für mein Terrarium
#1
Hi Leute,

da meine Krabben sehr fit sind Icon_mrgreen, aber ich mich nicht mehr traue meine gekauften Pflanzen dort einzusetzen hoffe ich, dass mir jemand Pflanzen abtreten kann. Vielleicht ist jemand im Raum Neuwied hier, der welche abgeben kann. Oder auch gegen Versand, wobei ich nicht weiß ob es bei diesem Wetter funktioniert.

LG Nicole
Zitieren
#2
hi nimazuwi,
wieso traust du dich nicht die pflanzen einzusetzen?
habe immer gekaufte pflanzen eingesetzt und bei anständiger vorbehandlung (mind. 7 tage wässern) gibts da normalerweise keine probleme.
natürlich ist ein austausch schön, ist nur fraglich, ob sich das lohnt, da es ja viele pflanzen recht günstig gibt.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Also ich könnte bestimmt ein paar Grünlilien abtreten... die haben bislang nie Probleme in meinen Becken gemacht. also die sollten den Versand eig. überstehen. Die sind ja doch sehr strapazierfähig.

Kannst dich ja mal per pn meldern Icon_wink

Aber stimmt eig. normalerweise gibt es da keine Probleme ... wenn man sie gut wässert. mind. 7 Tage ... also ich mache meistens 2 Wochen draus... Sicher ist sicher und auf die paar Tage kommts dann ja nicht drauf an.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
Brasilianischer Wassernabel ist bei mir fast immer über Smile

Bin mir nur nicht über die Versandkosten im Klaren. Eigentlich doch ca. 6€ oder so, damit die Pflanzen auch in Wasser verschickt werden können. Bei Interesse kann ich gerne was losschicken.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
du kannst die Wasserpflanzen auch ohne Wasser verschicken Püffi ! Sauerstoff ist wichtiger als Wasser, weshalb man in den Tüten auch mehr Sauerstoff als Wasser haben sollte. Was ich schon mehrfach gemacht habe ist: Tüte nehmen, Küchenrolle in wasser Tränken, und dann mit Pflanze da zusammen rein. Das spart Platz und Gewicht!

Ich kann auch jederzeit Pflanzen abgeben;
Landpflanzen lebend: Grünlilien, Mosaikpflanzen, Schwertfarn, Golliwoog, Efeutute
Wasserpflanzen: Brasilianischer Wassernabel, Riccia Moos, Wasserlinsen
Kunstpflanzen: Standpflanzen von Exoterra, Hängepflanzen von Exoterra in versch. Größen.
gruß Steve
Zitieren
#6
Hi Leute,

dass ist super......habe im Moment fast nur Moos im Terrarium. Habe Pflanzen gewässern, aber irgendwie habe ich keinen Daumen dafür. Daher lieber an Euch Geld ausgegeben als wieder Krabben -und Pflanzenverluste einzufahren. Porto ist halt unterschiedlich. DPD versendet bis 50cm versichert für 4€ und DHL für 6.90€. Da ich halt gerne Landpflanzen und Wasserpflanzen hätte würde ich den Steve bitten mir was zu schicken. Kannst mir ja ne PN schreiben was Du für die Pflanzen haben möchtest.
Danke an alle Gebet

LG Nicole
Zitieren
#7
Hallo,

"klettert" die Efeutute an griffigen vertikalen Wänden hoch, oder sollte man sie besser von oben runterwachsen lassen?

Gruß
Zitieren
#8
Also sie Klettert nicht so wie Ficus Pumila aber sie Klettert, denn sie Wächst immer richtung Licht und meine war stark genug sich "frei" nach oben zu wachsen. In meinem Biete Thread ist ein Foto (das 80x30x40 Becken) wo die Efeutute zu sehen ist. Runter Wachsen lassen funktioniert auch, da die meisten Becken aber nicht "riesig" sind, ist hochwachsen doch besser.
gruß Steve
Zitieren
#9
Alles klar, danke.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643