Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süß -oder Brackwasser für Harlekinkrabbe
#1
Hallo,

heute ist "Gottfried" in sein 80er Terra (nur als Übergangslösung) eingezogen. Er ist noch klein 3cm-3,5cm Carapaxdurchmesser. Folgedessen habe ich nur ein Wasserbecken ohne Filter was ich alle 2-3 Tage wechseln möchte. Hier nun meine Frage: Was ist besser, Süß- oder Brackwasser??? Oder kann man auch regelmäßig wechseln (2 Tage Süßw., dann 2 Tage Brackw., usw.)? Wenn Brackwasser was nehmt ihr für den Salzanteil??? Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin sehr offen!!!
Zitieren
#2
Hallo,

Süßwasser reicht vollkommen. Sie können beides ab, aber einfacher ist es eben mit Süßwasser.

Gruß
Zitieren
#3
nabend!

also unser harlekin lebt in süßwasser und entwickelt sich prächtig... von meiner erfahrung aus dem aquristk- bereich würde ich dringend von einem kompletten wasserwechsel abraten, da sich innerhalb so kurrzer zeit keine mikroorganismen bilden können und welcher mensch kann schon mit detsiliertem wasser überleben...

is nich böse gemeintTongue

mfg hanno
Zitieren
#4
wenn du ein aquarium hast kannst du 2/3 aquarienwasser nehmen + 1/3leitungswasser
bei größeren becken kann man ruhig alle paar tage 2-5 liter entnehmen
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Süßwasser. In der Natur graben sie Bauten bis zum Grundwasser – das sollte aber eher süß als brackig sein.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643