Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harlekin wird dunkler
#1
Hallo,

Gottfried hat ja seit Mittwoch sein kleines Reich bezogen. Als er hier ankam war er deutlich heller. Er ist in den paar Tagen deutlich dunkler geworden. Ich fand, am ersten Tag als ich ihn bekommen habe, nicht unbedingt dass er krank aussah oder ähnliches. Die Farben waren kräftig in meinen Augen und er war auch sehr aktiv. Das sind sie jetzt auch noch, aber doch deutlich dunkler und vom Verhalten hat sich auch nix geändert. Muss ich mir Sorgen machen oder kann es auf den Transport zurückzuführen sein, dass es ihn einfach ein bisschen mitgenommen hat und er deswegen blasser war? Da es meine erste Krabbe ist, möchte ich natürlich nichts falsch machen. Und so eine Veränderung in den ersten Tagen ist natürlich schon ein kleiner Schreck und man denkt immer man hat etwas falsch gemacht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Iduna
Zitieren
#2
Hey Iduna.

Mach dir mal keine Sorgen. Krabben sind "Stressfärber", d.h. wenn du sie transportierst o.ä. färben sie sich oft heller... manchmal auch wenn sie herausnimmt, im Becken arbeitet etc. Ist also normal, es wird immer mal "VErfärbungen" geben, das sollte aber nichts schlimmes sein. Ansonsten poste doch mal ein Foto, dann kann man evtl näheres sagen.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Ich denke Krabbert hat recht, Du musst Dir keine Sorgen machen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Da bin ich aber beruhigt!!!! Also gehe ich mal davon aus, dass es ein gutes Zeichen ist. Wenn ich das irgendwie mit den Fotos hinbekommen sollte (probiert hab ich es ja schon->Versuch gescheitert) setzte ich auf Fälle welche rein.

LG Iduna
Zitieren
#5
Hallo Dajana,
bitte lies dir folgenden Thread mal in Ruhe durch, dort findest du auch eine Anleitung, wie man hier Fotos einstellen kann.

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-977.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
hallo!

was mir bei unserem harlekin aufdefallen ist, dass er immer kurz vor der häutung farbloser bzw. dunkler wird. Auch frisst er dann weniger... hat er seinen alten panzer abgeworfen ist er wieder schön bunt und haut richtig reinIcon_mrgreen

mfg hanno
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643