Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
landeinsiedlerkrebse
#1
nabend!

ein bekannter hat mich vor langem auf landeinsiedlerkrebse aufmerksam gemacht... fand die im meerwasser schon immer klasse und bin nun auf der suche nach info über die arten, die an land leben...hoffe, ihr konnt mir weiter helfen...

jetzt schon mal danke

hanno
Zitieren
#2
meistens im handel sind
Coenobita-
clypeatus
rugosus
pseudorugosus
perlatus
google sie einfach dann siehst du mal wie sie aussehen haltungsparameter sind bei allen gleich vergesellschaftung von gleich großen exemplaren bei genug platz möglich wichtig ist für alle tiefes feuchtes substrat!
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Hi,
im Landeinsiedlerkrebs-forum findest du alle wichtigen Infos, insbesondere im Lexikon dort, auch Kurzinfos zu den einzelnen Arten, alles, was man als Neuling wissen sollte.
Wenn ich meine Landeinsiedler mit den Einsiedlern (Meerwasser) vergleiche, muß ich aber zugeben, die EKs sind wesentlich tagaktiver und weniger scheu, würde aber beiderlei nicht mehr missen wollen!
Lieben Gruß
Karen
Zitieren
#4
Zu den Coenobita wirst Du bei uns auch sicher Antworten und Infos finden und bekommen, aber da würde ich Dir auch eher die darauf spezialisierten Seiten wie http://www.landeinsiedlerkrebs-forum.de/ empfehlen, evtl. auch Manes' http://www.landeinsiedlerkrebse.de/ Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
hallo hanno!

gerne würden wir dich im landeinsiedlerkrebs-forum.de begrüßen, da kannst du dich auch gut durch viele viele beiträge blättern und einlesen Smile
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
Danke für die Tipps!

Na dann werd ich da mal vorbeischauen!

mfg hanno
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643