Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuckerrüben als Krabbenfutter?
#1
Question 
Hallo!

War eben beim Bauern um Heu und Stroh für unsere Kaninchen zu holen... da grad Saison ist, hatte er auch zwei Hänger mit Zuckerrüben da stehen... hab zwei Rüben als Leckerli für die Nasen mitgenommen... vertragen Krabben den hohen Zuckergehalt, bzw. sind die als "snack" geeignet, oder besser finger weg ???

mfg Hanno
Zitieren
#2
Für käfer z.b. wirds nicht empfohlen da sie die melassebildendenbestandteile nicht gut vertragen, aber bei krabben kann es auch anders sein
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
kommt natürlich auch auf die krabbenart an, bei tieren, die sich nur carnivor ernähren, wäre es wohl verschwendung.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kleinen da richtigen Spaß dran finden würden... Wie hart sind Zuckerrüben denn überhaupt? Nicht, dass sie sich daran die Scheren verknacksen! Generelle koche ich härteres Gemüse, wie zum Beispiel Möhren, immer ein wenig vor damit es nicht zu hart ist.
Zitieren
#5
also meine fressen aber auch einfach so kartoffeln!
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
also wegen der konsistenz der rüben mach ich mir keine gedanken.. wenn ich seh, wie er ganze garnelen und selbst seinen eigenen alten panzer nach der häutung verspeist, wenn ich nich schnell genug bin, is n stück rübe "leichte kost" Icon_mrgreen

denk halt mehr über den zuckergehalt, bzw. über die stärke nach... ??? problem is ja auch, dass man es ner krabbe nich direkt ansieht, wenns ihr schlecht geht... säuger sind da einfacher...

trotzdem schon mal danke für eure bemühungen!
Zitieren
#7
Hallo Hanno,

vielleicht wäre die Zuckerrübe ein Leckerbissen für deine Krabben. Ich stimme aber deinen Bedenken zu und würde auf das Experiment verzichten, solange es keine zuverlässige Aussage gibt. Es gibt ja genügend andere Gaumenfreuden für deine Krabben, die ohne Risiko für die Gesundheit der Tiere angeboten werden können. So kommt auch kein Futterneid zwischen den Langohren und den Scheerenträgern auf.

Alles Gute


Armin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643