Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tausendfüßler
#26
Wieder was schlauer geworden.
Dann pass gut auf die beiden hübschen auf und schreib ab und an was über sie(mit Bildern)!
Sag mal Philipp, wo kommst Du denn her mit Deinem schon beim Schreiben zu hörenden Dialekt(Ja, ich bin eine Frau und deshalb neugierig!)?

LG Marion von mit dickem Schnupfen

Zitieren
#27
die jungen sollten einige monate bei ihren eltern bleiben weil sie sich vom kot ihrer eltern ernähren!
daher wenn man züchten will ein eigenes zuchtbecken einrichten(plastikbox)
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#28
@ nautilus kein problem ich komme aus dem wunderschönen münchen
@clemens dann werd ich sie also nicht separieren !1!!!!
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#29
kleines update
DafuerDafuerDafuer
1tes und 2tes bild is die rechte seite des terras
3tes rechte seite
4. und 5.mein weibchen
des rerra is jetzt 100x40x 80 (l/b/h)
sie leben jetzt mit meinen zwei mauereidechsen und meinen 3 rotkehlanolis zusammmen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#30
und gefallen euch die bilder
ich habe seit heute noch einen nebler im terra des schaut echt gut aus
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#31
Jip, die Bilder gefallen mir!
Was für einen Bodengrund nutzt Du? Laub sehe ich ja, aber müssen die nicht auch dieses weißfaule Holz haben? Was brauchen die Herrschaften für eine Luftfeuchtigkeit?
Wenn mir noch ein paar Fragen einfallen, kommen die bestimmt, sobald mein verstopfter Kopf es zulässt. :-)
LG die verschnupfte Marion
Zitieren
#32
xD
als bodengrund nutze ich einfach erde ausm wald da is ja des holz schon drinnen
luftfeuchtigkeit weiß ich jetzt grad gar ned auf jeden fall sollte der bodengrund immer feucht sein und sprühen tu ich ja sowieso schon wegen den anolis
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#33
so jetzt sind auch noch rosenkäfer eingezogen
einen der tausis sehe ich regelmäßig der andere wird sich wohl gerade heuten
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#34
Hallo Philipp,
zeig mal!
LG Marion
Zitieren
#35
tschuldige marion seh deinen post erst jetzt
heute hab ich meiner meinung nach die ersten tausi ljungtiere gesehen

sie waren ca.1cm lang und einen mm breit, da ich nach rosenkäferlarfen (wovon ich schon einige hab ) gesucht hab hab ich an einer stelle 4 dieser kleinen racker gesehenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

ich hoffe dass es nicht einfach mikro tausis die so in der erde leben warenZustimmZustimmZustimmZustimmZustimmZustimm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#36
Schöööön!
Wenn Du demnächst ein paar Rosenkäferlarven zuviel hast, schreib das ruhig. Die kann ich bestimmt noch irgendwo mit einschmuggeln.......
Ich hoffe ja auch auf deinen A. gigas nachwuchs!
Die fehlen mir auch noch.
LG Marion
Zitieren
#37
so ich hab jetzt versucht welche vor die camera zu bekommen

hoffentlich könnt ihr was erkennen

am rücken sind sie schon etwas schwarz
so jetzt hab ich auch noch die zwei großen vor die linse bekommen
ach ja, kein problem wenn die larven von den kongorosenkäfern etwas größer und stabiler sind kannst du welche haben Icon_winkIcon_winkIcon_winkIcon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#38
ich war heute in einem mir sehr lieb gewonnenem terraristik geschäft und die meinten dass diese minis wohl nachzuchten sind
sie bräuten allerdings noch etwas um zu wachsen SmileSmile
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#39
Superduper!!!!!
LG Marion
Zitieren
#40
so heute hab ich mal banane auf die erde gelegt für die rosies und hab nach ner stunde mal drunter geschaut
etwa zehn bis 15 stk saßen an und unter der banane
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#41
ich habe heute mal eine alte korkwand aus dem terra genommen undseht mal was ich da gefunden hab
.
.
.
.
.
.
.
.
Sie sind jetzt ca 2 cm lang und werden schon langsam schwarzIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_eekIcon_eek


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#42
Hi Philipp,

Schön, dass das mit dem Nachwuchs bei Dir so gut klapptZustimm
Ich hatte auch mal ein einzelnes Tausendfüsslerweibchen
(Ophistreptus guineensis), sie hieß HanneloreIcon_mrgreen....aber ICH habe sie nicht so getauftTongue
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#43
Wer hat sie dann so getauft ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#44
Eine (verrückte) Freundin von meinem Bruder....Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Aber was soll man da machen?! Der Name hat immerhin WiedererkennungswertIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#45
O jaa des kenn ich - ich geb meinen Tieren eigentlich keine Namen, da bin ich nich soo der Typ für. Aber meine Mutter verteilt ab und zu gerne einen Namen! So heißt meine Parathepulsa ferruginea kurz und knackig Monsterkrabbe weil sie gerne einen Fisch fängt (zur Info - ich bin nich soo der Fischfan, aber meine Mom meint es is immer so leer im Aq deshalb hat sie mal 10 Zebrabärblinge gekauft - was bis auf ein paar Verluste auch ganz gut sind (knappes halbes Jahr - noch 4 von 10 Fischen Icon_mrgreen) und neulich hat sie noch 12 Neons gekauft - obwohl ich ihr abgeraten hab - davon lebt jetzt schon keiner mehr - die haben sich von den Bärblingen zu Tode jagen lassen...), und meinen alten Kampffisch hat sie immer Oscar genannt Icon_mrgreen wie kommt man nur auf solche Namen?
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#46
Ist wohl ein weit verbreitetes Phänomen, dass "Außenstehende" einfach des Weges kommen und Tiere taufenIcon_mrgreen
Aber im Ernst: Ich habe KEINE Ahnung, wie sie immer auf gerade SOLCHEBgdev Namen kommenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643