Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Püffi goes Roskilde Festival
#1
So ... Zeit für eine nette Auszeit für mich Smile

5 Tage Musik auf die Ohren, Spaß und garantiert keine Verantwortung/Verpflichtung außer gegen sich selbst. Nix Familie, Nix Arbeit, Nix Forum, nix Krabben ... gar nix^^

Ich freu mich drauf^^

www.roskilde-festival.dk

Ich bin Dienstag wieder bei euch Smile

*Püffi eilt den wummernden Beats entgegen*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#2
Hab ganz viel Spaß da und tank Entspannungsvorrat für den Rest des Jahres, sooft hat man ja leider keine Gelegenheit für Alltagsausstiege, also nutz diesen gut... aber versack uns da nicht zu dolle Icon_wink
Bis Dienstag *wink*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
So lang lassen Deine Holden Dich alleine weg? Dann hättste ja auch bei uns Salzwasser wechseln kommen können. Icon_mrgreen Viel Spaß! Icon_wink Mach mal ein paar Bildchen, wenn Du Dich im Schlamm wälzt Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
nix schlamm. Sonne pur :-)

Versacken?
Ich doch nicht ;-)

Ist nett hier, ich geh jetzt schlafen. Viel gelaufen heute ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Und ganz frisch wieder da Smile

Musus mich erstmal durchlesen^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Na, dann erstmal: Welcome back Smile
Ich hoffe du hast das Festival genossen und dir nicht die Füsse abgelaufen *g*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Ach naja die Füsse sind schon etwas rund Smile

Aber das gehört dazu, insgesamt ist es doch rect enstpannend gewesen. Sehr sehr nette Menschen bei uns im Camp, mit denen man viele Stunden angeregt - auch mal über schwierige Themen - diskutieren kann.

Ach ja ... etwas Musik war auch da Icon_wink Hat mich dieses Jahr aber nicht so irre doll interessiert. Irgendwie lagen sie Schwerpunkte woanders.

Gefallen haben mir:

Judas Priest ( naja, dieses ewige Teufelsgehabe nervt, aber die wissen wie sie ne Show machen müssen)
Neil Young
Tina Dickow (Eine dänische Sängerin, wunderschöne Stimme, super Texte (englisch) und schöne ruhige Musik

So ein paar andere hoffnungsvoll betrachtete Bands haben sich rausgeschossen. Wenn die Ohren trotz Ohrstöpsel beginnen zu klingeln ... dann war es einfach zu laut. Und dann geh ich da auch nicht mehr hin

Na egal, jetzt erstmal weiterlesen und dann hoffentlich heute nachmittag noch ein paar Krabbenbilder einstellen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Tja ... das Jahr ist um ... und ich breche wieder auf!

Ab Samstag früh zunächst zu einem langen Wochenende auf Rømø, einer Nordseeinsel Dänemarks. da gibts ellenlangen Strand, der mit dem Auto befahrbar ist. Also ... ran an Wasser, Wohnmobil parken und dann einfach nur schwimmen, laufen, sonnen Smile

Dienstag Mittag sind wir (Meine Frau Reina und unsere jüngste Tochter Amira (7) und ich) dann wieder da.
Dann gehts ans Wohnmobil umpacken (Schwimmklamotten raus, Bier rein^^) und Mittwoch früh fahre ich dann mit meiner ältestens Tochter Adina (19) mal wieder aufs Roskilde Festival Smile

www.roskilde-festival.dk

Am 6.7. sind wir dann irgendwann Abends wieder da.

Bis dahin müsst ihr also auf mich verzichten. Und so lieb ich euch auch alle hab, aber bei diesem Programm werde ich euch nicht vermissen^^ *g*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Hi Püffi,


na dann mal viiiiiiiiel Spaß und erholt euch gut.
Schau mal ob du nicht ein paar schöne, große Wellhornschneckenhäuser findest, ich könnte noch welche für meine Landhermits gebrauchen.

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#10
Wir auch, wir auch, wir auch! Icon_mrgreen Viel Spaß Euch zwein und geht nich unter zwischen all den Freaks im Dänenland. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Danke Danke Smile

Müssen die Wellhornschneckengehäuse ganz sein? Oder dürfen auch ein paar Löcher drin sein?
Ich kann ja mal schauen ob sich was findet. Aber meist sind die ja kaputt ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#12
Büdde intakte Häuser, wenn du schon einfach so ohne uns nach Dänemark düst *mal_doll_laut_und_demonstrativ_schniiiiief*
Ansonsten gucksu bitte auch mal nach Häuschen für die Meerwassereinsiedler, die wären wirklich dringend nötig und ruhig ein paar mehr und verschiedene Größen und dann bitte noch eine große Portion Dänemark für mich mitbringen Icon_wink
Und wenn ich nu noch länger schreibe, dann hassu gleich noch eine komplette Einkaufsliste von mir hier pappen, je länger ich drüber nachdenken… *g*
Ich glaube eswird wirklich Zeit, dass ich selber mal wieder dahin komme, ist schon soooo lange her…

Ach ja, und bevor ich es vergesse:
Habt viel Spaß da ihr drei und in Roskilde pass auf deine Große und dich auf, dass ihr mir nicht im Schlamm verloren geht, Wir würden dich nämlich vermissen !!! Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
Ach Moni .... das ist aber nett^^

Na ich guck mal was ich da so an Schneckenhäusern finden kann. Was ich finde bringe ich zum PW Grillen mit.

Ehm ... wieso eigentlich Schlamm? Dieses jahr doch nicht Smile

http://wetter.msn.com/local.aspx?wealoca...29#details

Das ist zwar dieses WE, aber ich seh da kaum was regnerisches Smile

Und jetzt gehe ich erstmal schlafen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#14
HuHu Smile

Bin wieder da! Super Wetter! Tagsüber 30°, nachts 24°. In der Sonne war es nicht auszuhalten ... . Trotzdem schön! Musikmäßig haben mir dieses mal insbesondere Volbeat und Madness gefallen.

Allerdings habe ich mir eine Erkältung eingefangen und liege derzeit flach ... . Keine Ahnung warum ... bei den Temperaturen kann ich mich kaum verkühlt haben Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#15
Püffiiiiiiiii ist wieder da,


freut mich daß es euch gefallen hat!
Na das mit der Erkältung ist zwar blöde, aber sowas kann einem die Erinnerungen ja nicht vermiesen. Ausserdem hast du so eine gute Entschuldigung um dich noch auszuruhen, neee.
Wir sehen uns bei Grillen und dann kannst du mal erzählen, ich habe schon von dem Festival gehört und es mir immer ein Bißchen vorgestellt wie ein Woodstock der Neuzeit.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#16
WB Icon_wink

(Wednesday, 8. July 2009, 21:34)Püffi schrieb: Allerdings habe ich mir eine Erkältung eingefangen und liege derzeit flach ... . Keine Ahnung warum ... bei den Temperaturen kann ich mich kaum verkühlt haben Icon_wink
Naaah, Erkältungen haben noch nie was mit Kälte oder "Verkühlen" zu tun gehabt. Icon_wink Gut Besserung trotzdem! 10 Tage zum Fit werden… Icon_mrgreen


(Wednesday, 8. July 2009, 21:59)Devil-Crusta10 schrieb: …ich habe schon von dem Festival gehört und es mir immer ein Bißchen vorgestellt wie ein Woodstock der Neuzeit vorgestellt.
Nach all den Bildern und Erzählungen würde ich sagen: Das trifft's! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#17
Es IST ein Woodstock der Neuzeit Smile
Nur ohne das Woodstock Chaos!

Was Roskilde von allen anderen mir bekannten Festivals unterscheidet ist, das es fast ausschließlich mit freiwilligen Helfern betrieben wird. Das heißt alle Leute mit denen man in Kontakt kommt, sind wenig später selber Teil des Publikums. Das heißt für die Kontrolleure, Ticketkontrollierer, Parkplatzeinweiser etc, das sie ganz anders auf die Leute schauen, mit denen sie sich gerade beschäftigen. Das ist ein ganz anderer Blickwinkel als wenn Du einem unterbezahlten, bocklosen Kartenabreisser etc gegenüberstehst. Es macht eine ganz andere Stimmung Smile

Die Helfer arbeiten im Schnitt 5 Tage a je 8 Stunden für ihr (245,- €) Ticket. Das kann vor, während oder nach dem Festival sein. Dieses Jahr waren es ca. 70.000 Besucher die voll bezahlt haben + 30.000 Helfer, die für ihr Ticket gearbeitet haben.

Für mich persönlich käme das nicht in Frage dort zu arbeiten, weil ich dort nur entspannen und Spaß haben will. Nix mit arbeiten Icon_wink

Hinzu kommt, das es ein nicht kommerzielles Festival ist. Alle Gewinne werden an wohltätige Organisationen gespendet (z.B. Ärzte ohne Grenzen, Bekämpfung von Landminen, Bekämpfung des Klimawandels, Förderung des Musiknachwuchses, Kinderhospitäler im Irak/Iran etc etc)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#18
Es ist mal wieder soweit ...:

(Wednesday, 2. July 2008, 6:06)Püffi schrieb: So ... Zeit für eine nette Auszeit für mich Smile

5 Tage Musik auf die Ohren, Spaß und garantiert keine Verantwortung/Verpflichtung außer gegen sich selbst. Nix Familie, Nix Arbeit, Nix Forum, nix Krabben ... gar nix^^

Ich freu mich drauf^^

www.roskilde-festival.dk

Ich bin Dienstag wieder bei euch Smile

*Püffi eilt den wummernden Beats entgegen*

In diesem Jahre gehts wieder gen Norden und ich bin ehrlich gesagt schon ganz heiß drauf Bia

Ich kanns auch brauchen, diese Bauphase unseres Hauses fordert ihren Tribut. Aber ich will nicht maulen und langweilen, ich will Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaty BiaDafuerGebet

Also bis bald Smile Dienstag Abend bin ich weg!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#19
Oh man, ich hatte Roskilde beinahe als "festival für ältere" abgetan aber jetzt guck ich mir das Line-up an und beneide dich schon ein wenig ! Schaffe es dieses jahr leider auf kein Festival, was mich total ärgert -.- Wünsche dir viel spass bei Iron Maiden Icon_mrgreen
auch empfehlen kann ich dir, Bring me the Horizon, sowie besonders Soilwork
guck dir unbedingt Parkaway Drive an, vielleicht nicht ganz deine Musik (??) aber der Gitarrist ist herrlich Smile Würde zugerne mitkommen! Sehr gut gemischte Musik..
Meine "Bandempfehlungen" sind alles Melodic-Metalbands..

Wünsche dir aufjedenfall riesigen spass ! Rock on !

ps. mach ruhig nen paar Fotos oder Videos Icon_mrgreen
gruß Steve
Zitieren
#20
Hi Steve,

mal schauen was sch da ergibt Smile Die Kamera kommt jedenfalls mit^^

Danke für die Tipps, ich werde sie mir mal anschauen. Roskilde ist schon länger kein Festival mehr für die älteren Herren, das merke ich immer daran, das ich immer weniger Bands kenne Icon_wink

Iron Maiden werde ich mir anschauen und dann rüber zu PJ Harvey gehen, da beide teilweise parallel spielen. Dann müssen unbedingt die Beatsteaks, Arctic Monkeys und The Strokes auf die Liste. Deine Empfehlungen kommen jetzt dazu Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#21
Oh ja Beatsteaks sind live auch herlich !
Du wirst nicht älter, die musik wird nur jünger Icon_mrgreen Grad solche Festivals sind interessant weil wirklich aus allen richtungen was dabei ist. Ich könnte aber jetzt schon wetten das dir "meine" Bands nicht gefallen Icon_mrgreen Aber grad wegen Soilwork und Parkway Drive beneide ich dich, die sind irgendwie nie in Berlin -.- ich glaub ich muss nach Hamburg ziehen Icon_mrgreen
gruß Steve
Zitieren
#22
Och, isset wirklich schon wieder soweit?
Dann hab ganz viel Spaß und versumpf nicht zu dolle Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#23
(Monday, 27. June 2011, 23:08)Ygra schrieb: Och, isset wirklich schon wieder soweit?
Dann hab ganz viel Spaß und versumpf nicht zu dolle Icon_wink

Ja, das Jahr ist wieder um Smile

Aber ... wie jetzt ? Nicht so dolle versumpfen? Ich versteh den Satz gerade nicht ;-) Bia

@Steve: Schauen wir mal, mein Musikgeschmack ist sehr breit angelegt ... . Ich werde berichten!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#24
roskilde hab ich aus line-up gründen gestrichen..da is bis auf maiden nix für mich dabei....
Kaltenbach fällt dieses jahr aus..aber wenigstens hab ich karten für Knorkator- Ü77-tour ergattert..
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#25
Hallo Ihr,

ich bin wieder da Smile
Ehrlich gesagt schon seit einer Woche, aber ich bin direkt vom Festival in 14 Stunden Schichten gerutscht, da war keine Zeit ... .

@Clemens: Knorkator? Die gibts noch? Vor sehr vielen Jahren sind die in Roskilde auch aufgetreten. Wenn ich mich recht erinnere hat der Sänger damals noch ein Gastauftritt bei den Toten Hosen hingelegt Smile

Ansonsten hatten wir viel Spaß, wie man auf den nächsten beiden Fahndungsfotos sehen kann:

   
   

Die Fotos stamen aus der Vorbereitungsphase auf die Pink Pigflag Party am Mittwoch Abend. Das Motto war "Get Pink", also hatte ich pinke Harre und ein paar pinke Wimpern. Hat Spaß gemacht ... .

Von den 3 empfohlenen Bands habe ich nur Soilwork geschafft, die beiden anderen waren einfach zu früh am Tag (12-13 Uhr). Aber Soilwork hat mir ganz gut gefallen Smile

Das Highlight dieses Jahr war ein Gewitter der Extraklasse mit Blitzen am ganzen Himmel und ergiebigen Regenfällen. Wir haben diese Zeit am Stand der St. Pauli Crew sehr gut überstanden Smile

Sonntag gabs dann viele Bands für mich, unter anderem My Chemical Romance, die erheblich besser waren als vorher gedacht. Hier ein Foto davon.
   

Soviel für jetzt ....
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643