Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flachwasserwechsel
#1
Hallo!

Hier mein 1. hier:

Ich bewerkstellige den Wasserwechsel, in meinen anderen Aquarien, mit so einem "Schlauch-Gummiball-Mulmglocke-Vehikelchen".
Und das ist sehr einfach und praktisch. Aber es funktionirt nicht in meinem Aquaterrarium, in dem das Wasser nur 14 cm hoch steht.
Ich hätte aber auch dafür gern etwas ähnlich Praktisches.
Gibts da was und kennt ihr was?
Zitieren
#2
mit nem schlauch ansaugen und in einen tiefer stehenden eimer geben?^^
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Hallo!

Ja, stimmt natürlich; und ich werde es natürlich auch so machen.
Ich dachte nur, daß es eine Art "Spezialequipment" giebt... Smilie_krabbe
Zitieren
#4
gibt es ich hab mal irgendwo im forum meine wasserwechselflasche gepostet....

einfach eine plastikflasche nehmen ein loch in den deckel bohren und einen dünnen schlauch durchstecken, in die flasche im obersten drittel ein loch machen. zuschrauben, schlauch in den wasserteil hängen und am loch an der flasche ansaugen, unter niveau senken und voila es rinnt.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Hallo Jörg,
noch handlicher geht es wenn Du in den Deckel zwei Löcher bohrst, ein dickeres für den Wasserschlauch und ein dünneres in das Du dann einen Luftschlauch steckst und ansaugst, auf diese Weise kann mann sogar über dem Niveau Wasser absaugen.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#6
Hallo!

Werde ich beide mal probieren:- Danke!

(Ich habe doch richtig verstanden, daß man cinotontis' version aus clemens' version macht, oder? Daß also das eine eine Nachrüstung des anderen ist, stimmts?)
Zitieren
#7
du musst dann schon das loch in der flasche weglassen
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#8
(Friday, 9. December 2011, 18:57)Clemens schrieb: du musst dann schon das loch in der flasche weglassen

Aha, o.k.!
Zitieren
#9
hört sich gut an!

glaub, das probier ich auch mal aus... hab das problem, das mein krabberich immer alles mit ins wasser schleppt und so sieht es da auch immer aus angry

mfg hanno
Zitieren
#10
Hi

Bei kleinen Wasserteilen gibt es noch eine Möglichkeit. Ich habe 2 Wasserteile mit je ca. 1,2l Wasser. Schnecken, Moos und ein Miniluftheber drin. „Extra“ Wasserwechsel hab ich schon Monate nicht mehr gemacht. Sprühen muss man sowieso regelmäßig. Dann einfach an einen Sprühkopf noch nen halben Meter Luftschlauch dran, ins Wasserteil hängen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Mfg
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643