Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paarungs-Peepshow
#1
Neulich kam ich Heim, und wie so oft, direkt zu den Terris und gucken was so abgeht.
UND WIE DA WAS ABGING Icon_eekIcon_eekIcon_eek
Die Vampire veranstalteten eine Livepoppshow Knuddel im Wasser direkt an der Scheibe Icon_mrgreenIcon_mrgreen
Hab natürlich gleich die Cammera geholt, Spannerin die ich bin Icon_redface


Zustimm -> Fotos der Peepshow
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#2
So, diese Peepshow ist ja jetzt schon über 2 Monate her... und kein Nachwuchs.
Hab gestern mal beide Weibchen erwischt, und beide tragen immernoch viele kleine dunkle Eier, die sie aber komplett eingepackt haben.
Also die Bauchklappe ist zwar leicht angeschwollen aber immer ganz fest zu, so dass die Eier eigendlich garnicht sichtbar sind.
Ich hab die beiden ja in den vergangenen Wochen schon einmal rausgefangen, und da war es schon genau gleich.

Wie lange kann so ein Weibchen denn nun die Eier rumtragen, ohne sie auszutragen? Und können Krabben denn so was überhaubt,
das Austragen verzögern mein ich?

Was passt nicht, dass sie die Kleinen nicht aus"brüten" ?
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#3
Hallo Garnelchen,

ich zittiere dir mal das was in der Krabbenfibel steht.


"Die Jungtiere werden nach einer Tragezeitdauer von 12 - 16 Wochen über mehrere Tage hinweg entlassen."

Ich hoffe Moni und Olli verzeihen mir das Icon_wink

Bitte denk dran, das die normale Vampirkrabbe keinerlei Brutpflege oder sonsitges an Tage legt, sondern eher zu Kannibalismus der kleinen neigt.


MfG
Krabbenverrückter...
Zitieren
#4
12-16 Wochen?!?! Dachte so um die 8 Wochen.
Danke dir für den Hinweis!
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#5
(Wednesday, 29. February 2012, 17:14)Cossacker schrieb: Ich hoffe Moni und Olli verzeihen mir das Icon_wink
Was verzeihen?

Ich glaub' schon aber ich weiß wirklich nicht, was genau wir verzeihen sollen. Huh
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Das ich es aus der Krabbenfibel rausgeschrieben ahbe, ohne euch als Autoren gefragt zu haben Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#7
Du hast ja die Quelle angegeben. Kein Plagiatsfall also Icon_mrgreenIcon_mrgreen
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#8
Rätsel gelöst!!
Ich hab ja plötzlich wieder 3 Vampirweibchen Icon_eek Smile
Und die "Verschollene" ist gerade dabei die Babies zu entlassen.
So eine schöne Überraschung tut jetzt richtig gut!


[Bild: IMG_7846.JPG]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#9
(Thursday, 1. March 2012, 13:25)Cossacker schrieb: Das ich es aus der Krabbenfibel rausgeschrieben ahbe, ohne euch als Autoren gefragt zu haben Icon_wink
Du brauchst die Autoren für ein Zitat nicht zu fragen. Wenn Du eine ganze Seite irgendwo zitierst, und dann ggfls. noch ohne Quellenangabe, DANN wird es schwierig. Was Du gemacht hast, ist ein richtiges Zitat, so wie es sein soll und darf, alle richtig! Icon_wink
Zitieren
#10
(Wednesday, 14. March 2012, 20:40)Garnelchen schrieb: [Bild: IMG_7846.JPG]

Ein schönes Bild Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#11
[Bild: IMG_7855.JPG]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#12
Wow, die Fotos sind DER Hammer!!!!!!!!!! *Neidisch*
"... das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT..."

(Kettcar: Im Taxi weinen)

Interesse an unserer Anlage u. deren Bewohnern?
Fotos unter....
http://www.zierfischforum.info/members/3...ms151.html
Zitieren
#13
Hier mal der Link zum Vampir-Fotoalbum mit allen Bildern:

Fotoalbum Geosesarma sp. vampir
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#14
Gestern hat Vampirweibchen Nummer2 ihre Jungen entlassen.
Nummer3 ist auch schon bald soweit. An Nachschub für zukünftige Vampir-Halter mangelt es also nicht.
Die Vampirchen wachsen deutlich schneller als die Totenköpfchen!

Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#15
[Bild: F1.2%252013.05.12a.jpg]

[Bild: Vampirmahlzeit2.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#16
Erwischt! Icon_mrgreen
Seht mal, wie viel die wachsen nach einer Häutung
Icon_eek

[Bild: H%25C3%25A4utung1.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#17
Huhu

Das denke ich mir bei meinen kleinen auch immer, meine sind nun bald drei Monate alt und haben jetzt ca ne größe von 7mm, sie wirken schon richtig groß!

Hast du die kleinen extra gesetzt?

LG
Martina
Zitieren
#18
(Sunday, 15. July 2012, 20:19)Martinaa schrieb: Hast du die kleinen extra gesetzt?
LG
Martina

Hi Martina
Ich hab ganz viele Babies im grossen Teri mit den Erwachsenen zusammen. Dann hab ich noch 2 Babiestationen mit nur kleinen Vampiren drin.


[Bild: Vam1.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643