Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rotkehlanolis
#26
Das wundert mich sehr – ein halbwegs verantwortungsbewußter Arzt würde dir sagen, dass er keine telefonische Diagnose stellen kann und wird und du das Tier dort umgehend vorstellen musst…
Desweiteren würde m.E. kein halbwegs denkender Mediziner zum Zusetzen eines weiteren Tieres raten solange nicht geklärt ist, ob möglicherweise ein Parasitenbefall vorliegt ( kann ja durchaus inzwischen ein solcher erfolgt sein) und würde auch kein verantwortungsbewußter TA dazu raten ein neues Tier ohne Quarantäne und Grunduntersuchung zu einem bestehenden Besatz zu zu setzen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
naja hat mich auch gewundert
allerdings bin ich halt kein artzt
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#28
Hallo Moni,
das mit dem Zitieren kann ich nicht, aber gugst Du Beitrag 20.
Vielleicht hab ich da auch was durcheinandergeworfen. Macht aber nix, im Endefekt meinen wir das selbe.


Philipp,
ich finde es recht seltsam, wenn ein Tierarzt Dir rät, einfach ein neues Tier einzusetzen.
Warte doch erstmal ab, was mit dem Bestand passiert. Vielleicht erkrankt noch eins.
Beim Tierkauf heißt es Ruhe bewahren und erstmal beobachten und nachdenken.
Ich finde es toll, dass Du so viel Vertrauen hast und schreibst was passiert.
LG Marion
Zitieren
#29
Hallo Marion,
Beitrag 20 bezog sich darauf, dass das Tier sich in der Zeit von Dezember letzten Jahres bis zur aktuellen Verschlechterung nochmal so weit stabilisiert hatte, dass sie da zeitweise Nahrung angenommen hatte – die aktuelle Situation nun Anfang März ist aber die, dass eben wiederum längere Zeit keine Nahrung angenommen wurde und dadurch ein sichtbarer Abmagerungsprozess vorhanden ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
heute morgen war sie leider tod im separier terra gelegen ich könnt immer noch heulenAbgelehntAbgelehntAbgelehntIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sad
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#31
Hallo Philipp,
schade um das schöne Tier! Ich kann nachempfinden dass Du traurig bist.

Hallo Moni,
dass sie längere Zeit nichts gefressen hatte, war klar, doch ich hatte es so verstanden, dass sie Anfang März nochmal was gefressen hat.
Missverständniss meinerseits also.
Danke fürs Aufklären!

LG Marion
Zitieren
#32
Hallo erst mal
Hat sich einiges positives getan Icon_mrgreen
Ronja (ein weibchen ) vor längerer zeit engezogen
sie frisst super Icon_mrgreen
















UND GESTERN SAß Ich krank vorm terra und sah wie sich die anolis paarenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#33
Tja, Philipp,
auch wenn Du krank bist, geht das Leben weiter!
ABER ich fordere BilderIcon_wink!
LG Marion
Zitieren
#34
kommen noch
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#35
Hallo @alle
Leider sind in letzter Zeit meine zwei großen rotkehlanolis gestorben
Allerdings waren die zwei schon richtig.alt
Jetzt habe ich.im.TerraRaum noch 4 eidechsen und eine relativ junge anoliweibchIcon_sadIcon_sad
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643