Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer User aus Österreich
#1
Hi Leute!

Ich wollte mich mal vorstellen:
Ich heiße Alex,bin 14 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich Icon_mrgreen
Ich halte recht viele Käfer-Arten und auch andere Insekten. Da mich Krabben schon lange interessieren, hoffe ich hier genug Infos zur Haltung,Zucht, etc. zu bekommen.
Wer auch im Käferforum oder Insektenforum tätig ist wird mich kennen^^

mfG,
Alex.
Zitieren
#2
Hallo Alex,
Willkommen im Forum Icon_wink
Hoffe du wirst hier viel spaß haben und genung Infos bekommst du hier ohnehin.

Also die Infos findest du in dem Forum zu hauf, entweder probierst du es über die Suche oder eben in den Arten-Steckbriefen.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Hallo,

Ok, danke für die Tipps!
Hab mich schon etwas eingelesen, echt tolles Forum hier.
Zitieren
#4
servus alex!
schöpn das du meinem wink mit dem zaunpfahl gefolgt bist! viel spaß im forum!
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Hi Clemens!

Jo,
Danke dafür!^^
Zitieren
#6
Hallo Alex,
dann mal herzlich willkommen im PAnzerwelten-Forum und das freut mich ja doll, dass der Celemens dich hergeleitet hat Icon_wink

Infos zur Haltung und Zucht von Krabben wirst du hier reichlich finden, vll. magst du uns ja erzählen, für weöche Arten genau du dich momentan interessierst?
Und natürlich kannst du uns auch gerne deine verschiedenen Käferarten vorstellen, wenn du magst, dafür findest du Platz in diesem Unterforum:

http://www.panzerwelten.de/forum/forum-44.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Servus Alex Icon_wink

Mit Käfern haben wir kaum was zu tun, aber die Insekten allg. sind mir u.a durch unsere Beschäftigung mit Krabben deutlich mehr ans Herz gewachsen! Icon_wink Willkommen in unseren Gliederfüßer-Welten Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hi,

Ja, meine Käfer kann ich gern mal vorstellen^^

Wow, danke für den freundlichen Empfang! Ist ja leider nicht in jedem Forum gang und Gebe...


mfG
Zitieren
#9
Achja und

@Ygra: naja, Geosesarma sp. finde ich ganz interessant, da die ja leicht zu halten und zu vermehren sind.
Auch Pseudosesarma moehsi, aber diese werde ich ja kaum züchten können oder?


mfG
Zitieren
#10
Geosesarma sp. , so wurde auch ich hier anfangs belehrt, stet für eine nicht weiter namentlich beschriebene Art (daher kein weiterer lat. Name). Mit Geosesarma sp. sind dann also relativ viele Geosesarma Arten beschrieben. Aber ich vermute du meinst Geosesarma sp. "Vampir" oder "Red Devil"
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#11
Hallo Alex,

Auch von mir noch herzich willkommen bei uns im Forum.Smile
Wegen der Nachzucht von den P.moeschi, ist theoretisch möglich, aber mit sehr viel Aufwand (extra Aufzuchtbecken,24h Beleuchtung,Futter...) verbunden.Such mal im Forum, da müsstest Du eigentlich einiges findenIcon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#12
Hallo Alex,

auch von mir noch Herzlich willkommen Smile

Den Link zum Aufzuchtbericht kann ich liefern:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-37.html
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#13
Hi Püffi,

Danke für den tollen Link!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643