Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perisesarma Huzzardi
#1
Hallo Krabbenfreunde

Ich habe im Internet die Perisesarma Huzzardi gefunden. Nun leider habe keinerlei Informationen über diese Krabbe gefunden wie z.B. Beckengröße, Beckeneinrichtung, Größe der Tiere. Ich weiß nur das sie Brackwasser benötigen. Jetzt zu meiner Frage, haltet hier jemand Perisesarma Huzzardi und könnte mir ein paar Informationen oder Tipps geben?

Danke im Voraus

Be CrabbieSmilie_krabbe
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#2
Hallo,

darf ich Fragen, wo Du die huzzardi im Internet gefunden hast???

Bei den Haltungsbedingungen kannst Du dich an den Neosesarma meinertis oder Sesarmops intermedium halten. Brackwasser benötigen die huzzardi nicht unbedingt. Ich hatte sie seinerzeit auch in Süßwasser gehalten, womit sie wunderbar klargekommen sind.

LG
Carina
Zitieren
#3
Tippe mal auf **********, der hat sie seit kurzem, genauso wie Grapsus grapsus, das ist echt verwunderlich, dachte das diese Art nicht importiert wird.. Aber er verlangt auch "kranke preise" für ein Grapsus paar (299€)

Zu den huzzardi, habe ich auch lange zeit vergeblich gesucht, wie Carina schon sagte, Haltung wie S.intermedium und N.meinerti usw auch zu vergesellschaften mit den genannten.
gruß Steve
Zitieren
#4
Ja ich habs sie bei *********** gefunden ein Paar kostet 29,99.

Gruß Julian
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#5
Weiß hier jemand wie groß die Tiere denn werden (Carapaxbreite und Gesamtgröße)

Liebe Grüße Julian
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#6
(Tuesday, 13. December 2011, 14:11)8ull3t schrieb: Tippe mal auf *************** der hat sie seit kurzem, genauso wie Grapsus grapsus, das ist echt verwunderlich, dachte das diese Art nicht importiert wird.. Aber er verlangt auch "kranke preise" für ein Grapsus paar (299€)

Ja, bei dem Preis wusste ich auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll Icon_eek

@Julian: Danke für die Zusendung des Links. Auch bei der Größe kannst Du dich an den Sesarmops und meinertis halten.

LG
Carina
Zitieren
#7
abgesehen von den erfahrungen mit*********
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#8
Hallo Leute

Ich habe mal gelesen dass man Perisesarma Huzardi mit anderen Mangrovenkrabben vergesellschaften kann. Meint ihr ich kann sie mit ein Pärchen Sesarmops intermedium vergesellschaften?

Liebe grüße Julian
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#9
Julian, ja, das sind u.a Arte, bei denen wir eine Vergesellschaftung guten Gewissens empfehlen können, WENN die Tiere annähernd gleich groß sind und das Becken groß genug und ausreichend strukturiert ist. Es heißt NICHT, dass die sich dann nie etwas tun, aber die Aggression ist zwischenartlich zumindest nicht größer als innerartlich.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Hallo Ollie

Meinst du ich Könnte schon in einem 126l Aquaterrarium Sesarmops Intermedium und Perisesarma Huzardi zusammenhalten? Oder wird es ihnen da drin gemeinsam zu eng?
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#11
Das kommt auf die Beckenstrukturierung und die Anzahl der Tiere an. Generell ist das nicht ausgeschlossen. Icon_wink
Zitieren
#12
Ich habe das Becken leider noch nicht. Bei der Besatzstärke hätte ich 1-2 Pärchen Perisesarma Huzardi und ein Pärchen Sesarmops Intermedium.
Bei der Beckenstrukturierung dachte ich mal an 2-3 Landzonen und einen großen Wasserteil.

Liebe Grüße JulianBia
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643