Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terariumwahl
#26
Bodenheizung macht sich immer relativ schlecht, da die Krabben sich gern zum abkühlen in das Substrat verziehen. daher wird meist geraten eine Schicht aus ca 15 cm grabsubstrat einzurichten.

Das mir der Regenanlage würd ich erstmal aufschieben.
Terra einrichten, Luftfeuchtigkeit regelmäßig kontrollieren und dann lieber mal selber sprühen. die Nebelanlagen sind effektive Keimschleudern und kosten nur unnötig Geld (m.M.n)
Zitieren
#27
Okay alles klar, aber bei 15 cm bodensubstrat brauch ich dann keine angst haben das des weggammelt oder so...?
Zitieren
#28
So, noch eine kleine frage :P
Ich habe mich nun neben den MondlichtLED's mit dimmer und zeitschaltuhr noch zu einer Light cycle unit für 2 röhren entschlossen... Allerdings frag ich mich nun welche art der Leuchtstoffröhren für die Krabben und Bepflanzung am besten sind, und wieviel Watt diese haben sollten um das Terarium minimal damit zu heizen.
Zitieren
#29
naja, "weggammeln" aufgrund der höhe ... passiert eigentlich nicht Icon_wink

zur Beleuchtung äußern sich mal lieber andere. das ist jetzt so garnicht mein gebiet.

Gegen Schimmel setze ich sehr gern weiße Asseln & springschwänze ein, die sorgen in der anfangszeit für ordnung & futtern den weg
Zitieren
#30
Okay, wieviele müsste ich bei der Größe des Terrariums denn einsetzen? Und was heist am Anfang?
Wird der gesamte Bestand an Asseln und Springschwänze dann mit der Zeit gefressen?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643