Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ägypten, 2011/12
#1
Hallo alle zusammen,

Ich fliege wieder über Weihnachten und Neujahr nach Ägypten.Morgen um 12 Uhr ist Abflug...Icon_mrgreen
Ich freue mich schon, wird bestimmt wieder toll.Icon_wink
Jetzt sind wir aber nicht mehr in Marsa Alam, wie letztes Jahr, sondern in der Nähe von Safaga.Dort sollen die Riffe besonders schön sein...Auf jeden Fall versuche ich so viele Bilder wie möglich zu machen...bin jetzt auch mit einer neuen Kamera ausgerüstetIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Also...frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bis nächstes JahrPfeif

Ps: Was mich etwas wundert...für morgen und übermorgen ist Regen gemeldet!?Icon_eek

Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#2
Hallo Tim,
dann wünsche ich dir doch direkt mal einen wunderschönen Urlaub und freue mich schon auf tolle Fotos.
Dir dann auch ein schönes und natürlich sehr sonniges Weihnachten und einen guten urlaubsgepolsterten Rutsch in 2012 rüber Smilie_krabbe
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo,

Ich bin gestern abend wieder gesund und munter hier angekommen.
War ein ganz toller Urlaub und seeeehr erholsam...aber leider etwas zu kurzIcon_mrgreen
Bilder habe ich sehr, sehr viele gemacht, muss ich aber noch alle auf den Computer machen und ausmisten...muss nur schauen, wann ich fertig binPfeif
Ich hoffe, dass auch Ihr Weihnachten und Neujahr gut überstanden habt!!!Smile
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#4
Hier mal ein paar Bilder:

Eine Calappa (hepatica?):
   
   
   
   

Schlangensterne:
   
   
   

Einige "unter"wasser Bilder:
Rotfeuerfisch
   

Korallen und kleine Riesenmuschel (Tridacna sp.)
   

Blaupunktrochen
   

Arabischer Doktorfisch
   
   

Blick ins Wasser
   

Seeigel
   

Es kommen noch mehr Bilder---vielleicht sogar noch heute AbendIcon_wink










Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#5
Hallo,
Also die Krabbe ist ja echt cool und ich habe heute auch Seeigel gesehen aber in einem Zoo mit Aquarien.

lg estier
Zitieren
#6
Sooo, die nächsten BilderIcon_mrgreen

Kuhreiher
   
   
   

Hotel-Kamel
   
   

Ein mir unbekannter Vogel...
   

Und das...bin ichTongue
   

es kommen bald noch mehr BilderPfeif
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#7
Das sind richtig gute Bilder. Welche Kamera hast du mitgenommen ?
Zitieren
#8
Schöne Bilder, Tim!

Der Rochen ist ja auch der Hammer ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Hallo Tim

Schade, dass Du keine Unterwasserkamera hattest. Die Wasseroberfläche ist leider nie ganz ruhig. Aber schön sind die Bilder trotzdem. Wo warst Du genau? Kannst Du das Hotel und den Strand empfehlen? Im Spätherbst planen wir auch ans Rote Meer zu fliegen.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#10
Hallo,


Danke!!!
Es kommen aber (irgendwann) noch ein paar Bilder.Icon_wink
Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-FZ100Smile
Ja, wirklich schade, dass ich keine UW.KAmmera habe....dann hätte ich einige tolle Bilder beim Tauchen machen können.^^
Das hotel (Club magic life Kalawy imperial) ist sehr schön, hat eine eigene vom Meer durch das Hausriff abgeschnittene Bucht, wo man sehr gut paddeln und Wind-surfen kann.Aber ich muss sagen, dass die Riffe in Marsa Alam doch etwas schöner waren...und das Hotel ist wirklich groß...aber TOLL
Sooooo leckere CocktailsZustimm *träum*
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#11
du schießt bogen ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#12
Hallo Phill,

Ja, im Urlaub....sonst eigentlich nicht.Icon_wink
Dafür klappts aber schon gutIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643