Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Käfer und Co.
#1
Hi Leute^^

Ich dachte mir ich stell einfach mal meine Käfer und co. vor. Smile

EDIT: irgendwie bekomm ich das mit den Fotos nicht gebacken Icon_redface




Okay,
Sorry für die Verzögerung,nun hier die Bilder:

1,0 Lamprima adolphinae:
   

0,1 Chalcosoma caucasus:
   

1,1 Eudicella euthalia:
   

1,0 Anthia cinctipennis:
   

1,0 Megasoma actaeon Larve:
   

Ok, Das war nur eine kleine Auswahl an Arten, die anderen muss ich auch mal ablichten. Mecynorrhina,Trypoxylus und so weiter...


mfG





Zitieren
#2
Hallo,

hübsche Tiere, bei dem letzten muss ich aber an den hier denken:

http://www.youtube.com/watch?v=Q0sQH_B_g...re=related

Gruß
Zitieren
#3
@Big-E Genau an das gleiche musste ich auch denken, als ich die fette Larve gesehen habIcon_mrgreen Guten Appetit!
Aber das ist ja noch lang nicht das ekelhafteste was der gegessen hat!

LG Lukas


Zitieren
#4
Hi Alex,

auch coole und interessante Tiere, danke! Und klar, vorstellen ist gut, genau dafür haben wir ja diesen Bereich hier und wir interessieren uns grundsätzlich eigentlich für alle Wirbellosen. Icon_wink Und besonders der erste Käfer (grün mit den großen "Hörnern") ist ja ausnehmend hübsch!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Hi,
Jop,Lamprima ist eine Klasse für sich..
Ich kann ja auch mal Fotos vom Weibchen hochladen, das hat zwar keine so großen "Hörner" aber dafür ist's glänzend blau.
Zitieren
#6
Also den ersten Käfer und das dritte Bild mit dem Paar find ich klasse! Der zweite schaut für mich etwas langweilig aus, und der 4. is ja gruselig... Der muss ja ganz schön groß sein wenn man sich so den Rest des Raumes anguckt! Den würde ich jetzt auf 8cm + schätzen, und ganz friedlich scheint er ja auch nicht zu sein! Würde mich freuen wenn du uns mal die Behausung der Tiere zeigst Smile
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#7
Hi,

nein das Anthia Männchen ist ganz und garnicht friedlich..Er hat mir vor ein paar Wochen sein Abwehrsekret ins Auge gespritzt beim füttern, hatte Glück weil da kann man erblinden..
Naja die Behausungen sind ziemlich "fad", weil sie ja Deko oder so einfach eingraben bzw zerstören würden.
Wenn ihr fragen dazu habt einfach melden^^
Zitieren
#8
die entscheidende Frage Smile
züchtest du und gibst du Larven ab?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
Klar hab ich ab und zu mal was abzugeben.
Hab heute die ersten Eier und Larven von den Eudicellas (Bild) gefunden.
Wenns viele werden geb ich gern welche ab^^
Meld dich einfach mal per PN.
Zitieren
#10
Das sind ja gar nicht wenige…
Woher bekommst du dein Material zum Präparieren? Sind es alles irgendwann mal verendete Tiere, die du gepflegt hattest?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Hi,
Das ist nur ein Kasten, ich hab noch einen 2.^^
Nein, viele hab ich Geschenkt bekommen von Freunden die auch züchten. Aber auch viele sind von mir Icon_mrgreen
Zitieren
#12
Hallo,

ein großes Käferbecken habe ich auch. Es ist schon toll, wenn sie an-
fangen zu fliegen. Ganz schön laut dann.

Einen Kasten mit toten Käfern haben wir hier auch. Manche Käfer waren
einfach so schööööönnnnn, dass man sie einfach aufheben muss.

Eudicella Käfer habe ich am meisten und auch immer meine eigene
Nachzucht daraus.

Sehr hübsche Tiere hast du da auf jeden Fall.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#13
@paynti hast du auch abunzu mal käfer abzugeben ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#14
Hi Alex, danke, sehr interessant! Smile
Zitieren
#15
Hallöchen,

ab und an gebe ich mal Larven ab, wenn ich genügend habe.
Sollte ich mal mehr haben kann ich dir ja bescheid geben und
ich gebe immer kostenlos ab. Babys werden nicht verkauft!Pfeif

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643