Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stenorhynchus sp.
#1
Hallo Leute,

Ich finde ja Stenorhynchus sp. sehr schön, und wollte mal fragen wie die zu halten sind bzw. ob ich das überhaupt hinbekommen könnte..?


mfG
Zitieren
#2
Moin,

die Frage ist eher, ob du dir ein mittelgroßes Riffbecken/Meerwasseraqua hinstellen möchtest, diese Krabben sind Meerwasserbewohner und erreichen scheints eine ziemliche Endgröße (laut Meerwasser-Lexkon 30 cm, wobei das der Gesamtdurchmesser mit Beinen sein dürfte). Ich selbst halte sie nicht, habe sie aber kürzlich bei Welke in Lünen gesehen und auch schon in Online-Shops.
Meerwasseraquaristik ohne den Anspruch auf kniffligere Korallen oder überhaupt Fische halten zu wollen, kommt mit deutlich weniger Aufwand aus, als man allgemein denkt. Als kleine suchtmachende Anregung empfehle ich dir diesen Thread http://www.panzerwelten.de/forum/thread-293.html , ich bin ein eindeutiges Opfer Icon_mrgreen und hatte ziemlich schnell danach das erste kleine Becken mit Meerwasser und nun sind es bereits vier und sobald größere Süßwasseraquas frei werden, geht es weiter... Mich haben vordergründig Einsiedlerkrebse fasziniert, doch inzwischen halte ich auch Krabben und einen Fangschreckenkrebs.
Erste Infos zu deiner anvisierten Krabbenart findest du hier: http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/58.html , runterscrollen bis zur Gattung, da sind drei Arten aufgeführt.
Lieben Gruß
Karen
Zitieren
#3
Okay,
Danke schonmal!
Okay, wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Halten von Wirbellosen in Meerwasser also gar nicht so schwierig?
Gibts denn noch andere Alternativen die nicht so groß werden?
Zitieren
#4
Karen war nicht das einzige "Opfer" dieses Threads. Icon_mrgreen Damit haben wir gut ein Dutzend Leute anstecken können, die inzwischen alle kleine (und manche auch große) Salzbecken betreiben und es nicht bereuen. Icon_wink

Und Alternativen inwiefern? Sollen es auch Mitglieder der Überfamilie Majoidea sein? Sollen sie so öhnlich aussehen? Oder überhaupt Krabben?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Hallo,

Jop, einfach kleinere,ähnliche Arten.
Oder kennt ihr andere, interessante kleine Salzwasserbewohner die nicht allzu teuer sind..?
Ich kann mir als Schüler nicht viel leisten..
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643