Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
#1
Hallo
So nachdem ich hergefunden habe werde ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Sylvia, bin 50 Jahre alt und wohne in Singen nähe Bodensee. Bei mir lebt einiges an verschiedene Arten von Achatschnecken,Hunde,Kröten Frösche,Schlangen und Echsen. Ja Krabben habe ich noch keine ,finde aber diese Tiere äusserst intressant.Darum habe ich mich hier angemeldet um noch einiges von diesen Tieren zu erfahren.Wenn ihr Fragen habt nur zu ,ich beiße nicht.
Liebe Grüße Sylvia
Zitieren
#2
willkommen im forum
mich würde einmal interessieren was du denn genau für echsen besitzt ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#3
Hallo Sylvia,
dann willkommen im Panzerwelten-Forum.
Klingt nach einem interessanten Mini-Zoo Icon_wink Bei Gelegenheit kannst du all diese Bewohner ja mal mit Bildern hier im Forum vorstellen – falls du magst.
Das du Krabben interessant findest, verstehen wir alle wirklich gut – gibt es eine Art, die dich besonders anspricht?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo
Danke Euch für Euer Willkommen heißen.
Echsenarten halte ich Blauzungenskinke, Sudanschildechsen und Zonoosaurus maximus.

Ich finde diese Krabbe toll und suche noch infos über die Haltungt ung was für eine Art das überhaupt ist.
[Bild: 9111439jtc.jpg]

Lg Sylvia
Zitieren
#5
Hi Sylvia, Gecarcinus ruricola? Wo hast' denn die fotografiert? Vor Ort oder hat sie jemand mitgebracht? Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Huhu
Ich habe von einen Bekannten die angeboten bekommen und er möchte nicht preis geben woher er sie hat. Aber kommt hin oder??? Ich finde das nicht unter Arten Bestimmung,endweder bin ich blind oder blöd.
Lg Sylvia
Zitieren
#7
(Thursday, 29. December 2011, 14:02)Alexa schrieb: Huhu
Ich habe von einen Bekannten die angeboten bekommen und er möchte nicht preis geben woher er sie hat.

Warum nicht Huh

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
ja wieso nicht ?????
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#9
Hallo
Wenn sie es nicht sagen wollen,kann ich auch nichts machen.Wenn ich es aber raus bekomme sage ich euch bescheid.
Lg Sylvia
Zitieren
#10
vielen dank
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#11
Hm, die einzigen, die Fundorte nicht preisgeben wollen, sind Fänger von neuen, unbekannten, farbenfrohen Arten, die Angst haben, dass andere Exporteure ihnen dann die Tiere dort wegschnappen. Gecarcinus ruricola ist auf den Karibischen Inseln weitverbreitet und läuft in Massenwanderungen zum Ablaichen zu den Stränden, da gibt es also nichts zu verheimlichen. Seltsam. Anyway: Beides ist G. ruricola.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643