Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrarium?
#1
Hallo Ihr lieben Forenmitglieder
Ich habe da mal eine Frage. Ich halte ja noch keine Krabben habe aber vor mir eine Größere Art anzuschaffen und eventuell die Vampierkrabbe.. Ich habe ein Terrarium frei mit den Maßen 1,20 lang, 0,80 tief und 0,80 hoch da. Kann ich ja umbauen als Doppeldecker( mit Füßen aus dem Baumarkt aus einen Terra zwei machen. Welche Art und zu wieviel würden sich bei den maßen wohl fühlen? Das zweite Terrarium ist 1,60 auf 0,60 und 0,60 hoch das könnte ich auch nehmen. Nin habe ich aber gehört das es große Krabben gibt die bis zu 20 cm durchmesser bekommen.Welche größe vo Terra brauchen die? Ich möchte das meine Tiere sich wohl fühlen drum die Fragen. Desweiteren kann man für Krabben ein höheres Terrarium auf zwei Ebenen machen oder besteht da für die Tiere ein zu großes Risikos des Absturzes und dadurch Verletzungsgefahr?
Liebe Grüße Sylvia
Zitieren
#2
Hallo,
Also wenn du dein zweites Terra zweiteilst hat jedes ja die maße 80*30*30 da würde ich dir alle Arten von GEOSESARMA vorschlagen und ich denke rote Mangrovenkrabben könntest du auch in eine ebene setzten

lg estier
Zitieren
#3
Hallo Estier
Neh meine nicht sovon der teilung.Das Terrarium was ich meine hat die Maße 1,20 M. lang , 0,80 M. tief und 0,80 M. hoch . Ich meine mit teilen in die höhe einen Boden Mittig ( bei 40 cm noch rein machen der auf Füssen steht und vorne noch so ein rand ran. Dann hat jedes Becken d als Grund maß 1,20 M. auf 0,80 M, und die jeweilige Höhe 0,40 M..
Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist. Das Terrarium das 1,60 lang ist habe ich nicht vor zu teilen.
Lg Sylvia
Zitieren
#4
Hallo,
Auch wenn es so eingeteilt ist kannste beide Arten reintuhen die ich dir gesagt habe
Zitieren
#5
Von solchen riesen Becken kann ich bis jetzt leider nur träumenIcon_sad

Du kannst natürlich das 1.20m Becken teilen, dann kannst du nochmal 2 große Krabbenarten halten. Für Vampirkrabben halte ich es ein bisschen sehr groß, schaden tut es aber nicht.
Im Prinzip kannst du jegliche Arten drin halten, du kannst auch ein Terra vierteilen und es wäre noch riesig. Du hast also die Qual der Wahl was du machstSmile

Ach ja, die Beckengrößen für die verschiedenen Arten findest du in den Steckbriefen: http://www.panzerwelten.de/forum/forum-3.html
LG Lukas


Zitieren
#6
Hallo Lucas
Danke Dir. Ich halte auch meine Achatschnecken in große Terrariums. Ja und da meine Tochter ausgezogen ist habe ich endlich mein Terriumzimmer. Ich bin mir nur noch nicht sicher welche Art ich mir hole aber habe schon eine gefunden die mir zusagen würde nur würde ich gerne mehr über deren Haltung wissen. Ich möchte meine Tiere nicht quälen sie sollen es ja gut haben. Ich habe hier im Forum ein Foto eingestellt,vieleicht hat es ja jemand gesehen und kann mir sagen welche Art es ist und was ich beachten muss. .
Lg Sylvia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643