Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe
#1
Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe und zwar könnte ich eine Krabbenart haben wo man mir sagt das die Art Cardiosoma spec sein soll. Ich stelle mal ein Foto ein und hoffe das ihr erkennen könnt und mir mehr zu der Haltung sagen könnt. Anscheinend kann ich " auch " zwei ärchen n einen geräumigen Terrarium halten. Da ich jetzt aber hier einiges gelesen habe mit einzelgänger und so bin ich doch ein bischen verunsichert und möchte überhaupt kein fehler machen worunter die Tiere zu leiden haben. Bitte helft mir bei meiner endscheidung.
Lg Sylvia

[Bild: 9114868fnb.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Silyia,
ist das das einzige Foto, das du von der Krabbe hast?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni
Leider ja sie soll recht groß sein. Vielleicht könnt ihr mir auch ein bischen weiter helfen obwohl nur ein Foto.
Lg Sylvia
Zitieren
#4
Hallo,

wo hast du das Foto denn her?

Gruß
Zitieren
#5
Von einer Bekannten.Warum?
Lg Sylvia
Zitieren
#6
Hallo Nochmals
Also ich habe gesagt bekommen das die Krabbe : Kul kul Crab bartik heißen soll. Sie soll aus Indonesien sein.Ihre Carapaxgröße soll so 12 bis 14 cm betragen. Ich habe gegooglt was das Zeug hält aber nichts gefunden,aber vieleicht wißt ihr was über die Kul kul Crab bartik.
Wenn ich sie nächste Woche bekomme mache ich genauere Fotos.
Liebe Grüße Sylvia
Zitieren
#7
Sylvia, das ist doch Gecarcoidea lalandii, wenn ich mich nicht ganz schwer irre.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Huhu
Danke dir noch mal. Ich dachte nur ich schreib das mal rein was ich von der erfahren habe woher ich sie bekomme. Ich freue mich schon auf die nächste Woche wenn sie hier einziehen. Sag mal darf ich dich was fragen? Reicht die Terrariumgröße 2,0 M.+0,60 M. +0,60 M. für das Pärchen ,oder könnte ich da auch zwei Pärchen zusammenhalten,oder ist das zu klein?
Lg Sylvia
Zitieren
#9
Hallo
Wie ich oben schon geschrieben habe mit dieser großen Krabbenart könnte die ich von www.terraristik-zimmer.de von seinen Kompanion Danie.......... beziehen und habe sie auch gekauft. Da ich schon über eine Woche mit den Daniel und auch mit Herr Zimmer in Kontakt bin.

Lg Sylvia
Zitieren
#10
Sylvia, siehe http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid50270
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643