Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Pflanzen fürs Landkrabbenterrarium???
#1
Hallo ihr lieben
Da ich grade anfange mein Terrarium zu richten für meine zukünftigen Landkrabben und ich mich nicht grade auskenne mit Pflanzen wollte ich um eure Hilfe bitten.Könnt ihr mir Pflanzen nennen die ungiftig sind für Krabben aber doch haltbear? Bitte nicht nur schreiben alle ungiftigen,wenns geht mit den Namen der Pflanze. Freue mich auf Antworten von Euch.
Lg Sylvia
Zitieren
#2
Also das was mir so einfällt ohne grade mal zu googlen ist du nimmst Moos aus dem Wald aber der Wald darf nicht an einer stark befahrenen Straße sein,wegen den Abgasen.Also dann das Moos auf Käfer u. Insekten untersuchen und kurz waschen.Dann ab damit ins Terrarium.

lg estier
Zitieren
#3
Hallo Estier
Danke dir vielmals. Weißt du noch welche Pflanzen ich m Gartenbaummmarkt kaufen kann ausser Moos?
Lg Sylvia
Zitieren
#4
Ich gib mir mal mühe uns such ein paar herraus

Schau mal hier http://www.terrabromelia.1a-shops.eu/ <----Dies ist keine Kaufepfehlung und oder Werbung
Dort kannste schauen was es so für Pflanzen gibt (Prüfe lieber dann per Google ob die giftig sind.)
Und dann kannste dir ja welche aufschreiben und dann im Gartenbaumarkt suchen oder in den Gartenbaumarkt fahren und nach tropischen Pflanzen fragen die nicht giftig sind und auch nicht zu groß werden.

Wichtig ist die Pflanzen immer vor dem einsetzen Wässer da oft dünge mittel verwendet werden und die für Krabben sehr schädlich sind.

Da fällt mir noch etwas ein du kannst zu deinem Zoofachhandel des vertrauens gehen (wenn dieser Terrarien hat) und frage woher er denn die Pflanzen hat.
Zitieren
#5
Hallo Alexa,
lies dir doch einfach mal alles was hier
steht durch.
Da findest du eigentlich alles was wichtig ist!

Und sonst einfach mal die Suche benutzen, da findet man auch schon einiges.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#6
Hallo Estier
Danke Dir vielmals.
Lg Sylvia

Hallo Marvin
Vielen Dank,das ist genau das was ich gesucht habe.
Lg Sylvia
Zitieren
#7
Nochmals Hallo
Wie sieht das aus mit den echten Pflanzen,wenn ich sie 3 bis 4 Tage wässere mit andauernden Wasserwechsel und sie dann neu einpflanze reicht das um eventuelle Giftstoffe rauszuspühlen???
Fals die Pflanzen diese prozedur nicht überstehen,wie siehts aus mit Kunstpflanzen bei den Krabben?
Lg Sylvia
Zitieren
#8
Hi,
Nimm niemal Kunstpflanzen die Krabben könnten diese fressen und sterben und ich würde immer 7Tage Wässern wenn nicht sogar länger sicher ist sicher.
Zitieren
#9
Hallo Estier
Die Planzen sehen heute schon nicht gut aus bei 7 Tagen sind sie hin.Ich habe aber die Pflanzen von einen Kollegen der züchtet die ohne Chemi und Gifte. War zwar schwierig ihn zu überzeugen das es sie mir gibt für main Krabbenterrarium,aber ich habe es geschafft. Sage mal wie lange leben eure Pflanzen im Krabbenterrarium? Eigentlich brauchen Pflanzen doch UV Licht,und ich denke das sie dann nicht allzulange überleben,oder?
Lg Sylvia
Zitieren
#10
Hi,
Achso okey wenn es ohne Chemi ist dann kannste sie jetzt schon reintuhen.Ps wieviel kosten Pflanzen bei dem?

lg estier
Zitieren
#11
Auch wenn dein Kollege kein Gift benutzt, kann es sein das die Pflanzen extrem gedüngt sind und das den Krabben schadet! Wenn sie das wässern nicht vertragen kann man sie auch für längere Zeit in Terrarienhumus setzen.
Ob die Pflanzen lange halten hängt hauptsächlich auch von der Zerstörungswut der Krabben ab. Wegen UV Licht würde ich mir weniger sorgen machen.
LG Lukas


Zitieren
#12
Hallo
Die Pflanzen kosten meist das doppelte bis das drefache als im Gartencenter.Eigentlich vekauft er nicht da es sein Hobby ist. Ich habe ihn über die meine Achatschnecken kennen gelernt. Da er Schnecken genau so wie ich sehr mag muss er wegen denen schon aufpassen mit Chemie und Gifte. Naja ich bin ja mal gespannt wenn meine Krabben kommen ,kanns kaum noch abwarten. Das Terra ist fast fertig gerichtet,muss nur noch gegen Ende der Woche die Pflanzen rein tun. Ja und dann heißt es fotos machen und hier einstellen und dann mal schauen ob man es raus bekommt was es für eine Art ist.
Lg Sylvia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643