Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hella_kulma
#1
Hey Smile

Es is echt schwierig für so ein Thema eine Überschrift zu finden Icon_mrgreen

Aber gut...
Hallo erstmal... Smile

Ich bin der Lukas, 18, in der 12 Klasse und komm aus dem schönen Bayern Smile bzw. der noch schöneren Operpfalz Smile bzw. dem NOCH schöneren Kulmain Icon_mrgreen

Tiertechnisch schaut's bei uns nicht so lebendig aus wie in anderen Haushalten... lediglich unser 2 Jahre alter gold-roter Kater Billy treibt sich ab und zu in meinem Zimmer rum Smile

Dafür hatte ich Jahre lang fleischfressende Pflanzen Smile Das hab' ich jetzt aber größtenteils auch wieder aufgegeben, weil fast mein ganzer Bestand durch einen Ungezieferbefall "ums leben gekommen" ist Icon_sad
Nur mein Moorbeet mit Winterharten Pflänzchen vor der Haustüre hat überlebt... Und von dem kann ich (im Sommer, wenn's wieder lebendiger aussschaut Icon_mrgreen) wenn ich das richtige Unterforum gefunden hab' auch gerne mal eine kleine Dokumentation einbringen um vielleicht auch noch den ein oder anderen für sowas zu begeistern Smile


Und was mich hier her führt?
Ich hab mich in einem Zoo"fach"geschäft in als "Vampierkrabbe" gekennzeichnete Tierchen verguckt...
Ich war jetzt schon einige Zeit im Garnelenforum unterwegs und die haben mich jetzt hierher weitergeleitet Smile
Mittlerweile weiß ich auch, dass es sich bei den Tierchen um Geosersarma sp. "red devil" handelt... Smile
Aber um die Einrichtung meines Terreriums geht's in meinem anderen Thread Icon_wink

Schöne Grüße,
Lukas
Der Optimist sagt "Morgen ist auch noch ein Tag!"... Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
Zitieren
#2
Na dann mal herzlich Willkommen hier Icon_wink

Wünsche dir viel spaß, aber achtung! Hohe Suchtgefahr Smilie_krabbe

Tongue
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Servus Lukas & willkommen in unseren Panzerwelten! Icon_wink

Moorbeet, klingt ja interessant. Pflanzen sind nicht so mein Ding, aber Moore mag ich… Allerdings hab' ich die letzten zwei Jahre auch allerhand gegärtnert (aber mehr zum Essen) und nun auch einen Olivenbaum.

Und wie kommst Du zu Deinem Nick? Oder isses ein Geheimnis? Musst Du natürlich nicht verraten, nur wenn Du magst. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Der Sucht bin ich eh schon lange unwiederruflich verfallen Icon_mrgreen


Die Sache mit dem Nick... Is ne laaaange Geschichte Icon_mrgreen
Naja, ok... nicht ganz so lang, aber mir kommt sie immer so vor Icon_mrgreen


Hella is mein Spitzname bei meinen zwei besten Freunden...
Kommen tut's von davon, dass ich in der 6. Klasse eine Hose hatte auf der auf der rechten Tasche in so ca. 1 x 5 cm Größe "Hella Cool" aufgestickt war... Nunja... meine Freunde fandens lustig und seitdem bin ich halt die Hella Icon_wink

Aber da ich relativ viel im Internet unterwegs bin und es auf den meisten Seiten/Foren den Name "Hella" schon gibt hab' ich mir Hella_Kulma angewöhnt...
Kulma als die Umgangssprachliche, bei uns gewöhnliche, Bezeichnung für meinen Wohnort "Kulmain" Icon_wink
Und Unterstrich, weil auf manchen Seiten Leerzeichen verboten sind Icon_wink

Also im Endeffekt is es mir eig. egal, ob ich mit Hella oder Lukas angesprochen wed', ich hör eh auf beides Icon_wink

Grüße,
Lukas
Der Optimist sagt "Morgen ist auch noch ein Tag!"... Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
Zitieren
#5
Hossa, is ja lustig. Lustig triffts auch, denn ich musste zuerst an Hella von Sinnen denken – die mag nicht jedermanns Sache sein, aber lustig und fröhlich ist sie ja schon. Icon_mrgreen
Zitieren
#6
Da hast du recht, geht den meißten so Icon_wink

Aber eig. kenn ich die nur von vor einigen Jahren wie ich noch mit meinem Dad die (mir ist leider der Name entfallen...) Quizsendung im Fernsehr gesegen hab in der die Prominenten (unter anderem Hella von Sinnen) die Bedeutung von Wörtern herausfinden mussten Icon_mrgreen
Der Optimist sagt "Morgen ist auch noch ein Tag!"... Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
Zitieren
#7
ich heiße dich auch mal herzlich willkommen Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#8
Hallo Lucas
Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir hier. Also hier wirste gut beraten und ich bin mal gespannt wann bei dir Krabben einziehen.
Lg Sylvia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643