Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pseudosesarma crasimanum?
#1
Hallo liebe Krabbenfreunde,

ich habe mir Roten Mangrovenkrabben bestellt und beim einsetzen in das Becken fiel mir diese Krabbe auf. Sie sieht anders aus und ist auch etwas größer als die Roten Mangrovenkrabben. Kann ich diese Krabbe mit den anderen zusammen halten? Ist leider die einzigste Icon_sad

Hier zwei Bilder der Krabbe:
[Bild: au5hvdwx.jpg]

[Bild: 53twhsqx.jpg]

Vielen Dank Smile
Zitieren
#2
Hallo.

Also es kann funktionieren, muss es aber nicht musst du ausprobieren und beobachten! Aber da es die gleich "Art" ist und auch größentechnisch sich alles in einem Guten Rahmen bewegt. Würde ich eher auf es Klappt tendieren.

Es könnte sich um eine Perisesarma Huzardi oder auch um deine genannte art handeln, schön wäre es wenn du ein Bild von den schären hättest, am Besten von Vorne.

Aber durch ihre färbung würde ich eher auf Pseudosesarma crasimanum schließen.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Ich würde sie nicht da lassen da sie ja warscheinlich auch einsam wird obwohl sie Krabben um sich hat denn die roten Mangrovenkrabben sind ja nicht wie sie.
Zitieren
#4
Estier da kann ich dir leider nur wiedersprechen, denn Mangrovenkrabben sind Gruppentiere, es kann auch durchaus eine "bunte" Gruppe sein. Moni und Ollie habe ja auch "mischbecken" und die fühlen sich alle pudelwohl. Es wird lediglich kritisch wenn sie aggressiv untereinandern werden. aber man kann es ja öfters mal versuchen. Kannst dann ja einfach mal berichten wie sie sich in dem Becken machen, Guest
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Antworten. Bild von den Scheren kann ich nachliefern wenn ich sie mal wieder sehe Icon_mrgreen Mein Becken ist so "kompliziert" das ich nie alle Krabben sehe. Also rein vom Verhalten untereinander habe ich nichts bedenkliches gesehen. Selbst beim Fressen passt das alles. Einzig wenn mal ein Männchen daher kommt Tongue Aber es wurde bislang nie bremslich unter allen Krabben...

Also Foto reiche ich mal nach Icon_mrgreen
Zitieren
#6
hallo!
grundsätzlich weisen krabben ja auch manchmal einfach eine sehr variable färbung auf. ich bin im mangrovenkrabben ebstimmen jetzt nicht so fit, vllt kann olli da bei zeit mal weiterhelfen.
bei mangrovenkrabben denke ich aber, platz und verstecke vorausgesetzt, kannst du das tier erstmal drin lassen.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#7
Hallo Guest,

wodurch sieht die Krabbe denn für Dich anders aus als die anderen? Verschiedene Mangrovenkrabben untereinander vertragen sich nicht unbedingt dolle gut, aber sie kloppen sich im Allgemeinen nicht mehr, als die Tiere das innerartlich tun. Daher ist eine Vergesellschaftung ähnlich großer Sesarmiden möglich, Verluste oder Streits sind aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Für eine Bestimmung wären noch genauere/größere Fots des Rückenpanzers und der Scheren von vorne wichtig. Andererseits: Den Scheren nach sieht es mir nach einem Weibchen aus, da helfen die Scheren kaum… Gesicht auch, also trotzdem mal Bild von vorne.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643