Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodensubstrat??
#1
Hallo
Vieleicht könnt ihr mir noch mal helfen,ich habe zwar die Suchfunktion benützt aber nicht wirklich das passende gefunden. Was soll ich für Bodensubstrat nehmen? Ich dachte an Humusziegel mit Sand gemischt(hat man mir empfohlen und auch noch rindenmulch dazu. Humusziegel mit Sand gemischt find ich okey, aber Rindenmulch möchte ich nicht nehmen. Was nehmt ihr?
Lg Sylvia
Zitieren
#2
Wichtig ist das,das Bodensubstart nicht giftig sein darf also es darf kein Düngemittel drin sein.Also ich bevorzuge Terrarienhumus den kannste eigentlich in fast jedem Zoofachhandel kaufen.Aber Krabben brauchen nur was indem sie graben und sich Gänge bauen können.

lg estier
Zitieren
#3
hallo!

für was für ein tier / becken planst du das denn?

je nachdem, bevorzuge ich auch terrarien humus (ziegel) "pur" als erdsubstrat. "einlaufen lassen", dann schimmelt auch nix mehr.
das zeug kommt gut mit feuchtigkeit klar, ist günstig und grabfähig.

wenn es sandig sein soll ( bei coenobita biete ich ein zweigeteiltes substrat an), bietet sich z.B. spielsand an, eine feuchtigkeit so, dass man sandburgen bauen könnte Icon_wink ich hab den sand z.B. noch mit "coral sand" von reptilica gemischt, der optik halber.

im wasser habe ich auch "coral sand" von reptilica.

es kommt eben auf die krabbe an, aber viele (geosesarma bei mir z.B.) kommen wunderbar mit dem kokoshumus klar.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Hallo Beetz
Danke dir .Humusziegel habe ich immer in Haus wegen meine Landschnecken. Ja ich weiß noch nicht was für eine Art das ist die ich bekomme. Habe hier mal gefragt und es könnte sein das es die Gecarcinus ruricola ist. Wenn ich sie habe mache ich Fotos und stelle es mal ein mit größenangaben und so.
Lg Sylvia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643