Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist nach der Eiabgabe?
#1
Mich würde interresieren was man nach der Abgabe der eier mit der Mutterkrabbe machen soll. Kann man sie ohne Probleme direkt wieder ins Haltebecken setzen oder muss man sie wieder in Etappen "entsalzen". Achja, da bei mienem Becken natürlich nicht an verstecken gespart wurde, gibt es eine Möglichkeit herraus zu finden in welcher "Woche" sie ist?
Zitieren
#2
Hi,
also ich denke man kann die Mutterkrabbe sofort wieder indas Haltungsbecken setzen.

Naja ich denke das man das nicht wirklich sagen kann, nur wenn die Eier schwarz werden dann müssten die Zoea bald schlüpfen.

MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Hallo cyberacid,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Hm, um welche Krabbenart geht es hier denn überhaupt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Konnte leider nicht mein Post editieren, und wollte einen doppel Post vermeiden. Es ist die "Pseudosesarma moeshi" aka Mangrovenkrabbe
Zitieren
#5
So sieht bei Pseudosesarma ein Eipaket anfangs aus:

[Bild: DSC_7658.jpg]

und so kurz bevor die Larven entlassen werden:

[Bild: DSC_8219.jpg]

Du kannst deutlich die Verfärbung von braunrot nach grau erkennen, ebenso "zerfransen" die zunächst relativ kompakt wirkenden Eipakete zum Trächtigkeitsende hin.
Sofern du eine Aufzucht probieren willst, hilft dir vll unser
Aufzuchtbericht

Das Weibchen kannst du direkt nach Entlassen der Larven wieder ins ursprüngliche Becken zurücksetzen, jedoch würde ich empfehlen, das Tier dann auf Land abzusetzen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643