Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das aussehen von geosesarma (vampirkrappe)
#1
ich will mal wissen wie vampirkrabben bei euch aussehen.
z.b. meine weibchen (spooki,toasti) sind haubtsächlich weiß
Icon_mrgreen
hab ganz vergessen mich vorzustellen
ich bin roman

grüße
Zitieren
#2
Meine Geosesarma sehen so aus:

Das Männchen Fred
   

Das Weibchen namens Tiffany
   

und das Weibchen das noch einen Namen braucht
   


Zitieren
#3
Hallo & willkommen Roman! Icon_wink

Naja, wie unsere "Vampirkrabben" und co. aussehen, siehst Du in der Galerie: http://www.panzerwelten.de/v/Geosesarma/
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo,
Heute morgen war meine G.tiomanicum so dunkel grau und nach einer zeit plötzlich wieder Orange obwohl sie sich nicht gehäutet hast ist sie vllt eine G.tiomanicum spec. oder wie man die nennt?

lg estier
Zitieren
#5
Hi Estier,

Geosesarma cf. tiomanicum nennen wir sie. cf. steht für lateinisch "vergleiche" und bedeutet, dass diese Art G. tiomanicum sehr ähnlich ist, aber es ist eine andere, noch nicht beschriebene (oder zumindest noch nicht eingeordnet).

Und ja, sie werden im Dunkeln grau und wenn man dann Licht draufgibt, färben sie sich in einer Minute wieder in das prachtvolle orange. Ist das wohl irre?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo,
Ja das ist irre aber heißt das jetzt ich habe 2x G.tiomanicum und 1x Geosesarma cf. tiomanicum????
Zitieren
#7
*kopfschüttel* das heißt, dass alle drei Krabben Geosesarma cf. tiomanicum sind.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hi,
Aber...die anderen Krabben z.B. Fred sind morgens immer gleich egal ob kein Licht oder Licht.Sie haben immer die gleiche farbe.
Zitieren
#9
Nicht weiter ungewöhnlich. Sie können sehr spontan die Farbe wechseln, müssen dies aber nicht zwangsläufig tun.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Hallo,
Also hab ich Geosesarma cf. tiomanicum..... ist ja lüstig sind die mehr wert als die normalen nur mal so nebenbei??

lg estier
Zitieren
#11
Es gibt keine "normalen" hier. Von Pulau Tioman kommt nichts herunter, die komplette Insel steht unter strengem Naturschutz. Und nur dort lebt G. tiomanicum, die so aussieht: http://panzerwelten.de/v/Geosesarma/G_ti...H.jpg.html
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Hallo,
Jetzt bin ich verwirrt also was sind meine Krabben jetzt und was ist mit Pulau Tioman????

lg estier
Zitieren
#13
(Sunday, 1. January 2012, 17:26)Ygra schrieb: *kopfschüttel* das heißt, dass alle drei Krabben Geosesarma cf. tiomanicum sind.


Denn

(Sunday, 1. January 2012, 22:12)BEASTIEPENDENT schrieb: Von Pulau Tioman kommt nichts herunter, die komplette Insel steht unter strengem Naturschutz. Und nur dort lebt G. tiomanicum, l

Also hast du die mit dem "cf" davor.


LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Hi,
Ahh danke jetzt verstehe ich es endlich.
Zitieren
#15
Also kann ich eigendlich noch 2weibchen oder 1männchen und 1weibchen dazusetzten wenn ich noch etwas am Becken bastele?

lg estier
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643