Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich auch mit an Bord!
#1
Hallo,
heute habe ich es endlich geschaft mich anzumelden. Ich komme aus der kölner Umgebung.

Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer von zwei Aquarien und einem Aquaterrarium.

Angefangen habe ich mit einem 30x30x30 Cube mit ca. 12 Red Bees. Darauf folgte ein 80x40x50 Aquarium für (zur Zeit) 3 Cpos (ein trächtiges Weibchen), 2 Apfelschnecken (mit zwei aktuellen Gelegen) und einem kleine Schwarm kleinbleibender Fische und Welse.

Neu hinzugekommen ist ein Aquaterrarium (45x45x65) mit fünf Vampirkrabben. Dort werden diese Woche noch ein Rudel weisse Asseln und Springschwänze hinzukommen. Die Blasenschnecken, die ich mit in den Wasserteil gesetzt hatte, konnten sich leider nicht so schnell vermehren, wie sie von den Vampiren gefressen wurden...! Aber in den zwei Aquarien sitzen ja noch genügend Reserven ;-)

Fotos von meinen Tieren und Becken sollen in Kürze folgen.

Vielen Dank im Nachhinein an dieses Forum, welches mir, auch ohne Mitglied zu sein, in der Vergangenheit viele Fragen beantwortet hat, und mich auch vor vielen Fehlern bewahrt hat.
Freue mich jetzt, in Zukunft richtig dabei zu sein.

Gruß an alle,

Kroko

Zitieren
#2
Hallo Kroko,
dann mal herzlich willkommen hier im Panzerwelten-Forum.
Freut mich sehr zu lesen, dass du dich bisher auch ohne Anmeldung gut hier orientieren konntest – denn genau so ist dieses Forum ursprünglich angedacht. Möglichst alle Informationen und fundierte Hilfestellungen sollen jedem zugänglich sein, unabhängig davon ob er sich nu anmelden mag oder nicht. Wenn den sich wer irgendwann doch anmelden mag, freuen wir uns natürlich über motivierte Verstärkung im Kreise der aktiven Forenmitglieder, aber niemand soll sich zu einer Anmeldung gezwungen sehen, nur um grundsätzliche Infos zu finden.

Nun warte ich also mal gespannt auf Bilder deiner Becken und Tiere Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Vielen Dank für die nette und schnelle Begrüßung!!

Wobei wir bei schnell wären!! War wohl gestern etwas voreilig. Gerade sehe ich, dass ich mich im Meerwasserteil vorgestellt habe ;-)

Das ist natürlich nicht so gedacht gewesen. Werde mich im Laufe des Tages dann wohl hier verabschieden und mich im Süsswasserbereich nochmalig vorstellen.

Gruß, Kroko
Zitieren
#4
Das können wir auch einfacher gestalten – ich verschiebe dich einfach an deinen Wunschort Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hey Moni,

das nenne ich mal Service!!!

Vielen Dank fürs Verschieben. Und dann auch noch an meinen Wunschort ;-)

So werd jetzt mal ein paar Fotos hochladen und würde mich dann über Reaktionen, Verbesserungsvorschlägen oder konstrukive Kritik freuen.

LG Kroko

Damit hat alles angefangen:
   

Später kamen meine 3 Cpos in ihrem eigenem Becken hinzu:
   

Hier, leicht verwackelt, die trächtige Dame:
   

Das neue Vampirbecken von vorne:
   

Und nochmal von der Seite:
   

Zum Schluß noch Aufnahmen der Bewohner:
   

   

Danke fürs Anschauen ;-)

Anbei: Das Hochladen und Einfügen der Bilder war für mich n bisserl fummelig. Hoffe ich hab alles richtig gemacht (ansonsten wäre ja hier nix zu sehen...)! Muss ich die immer mit einer url verbinden, oder gibt es einen einfacheren Weg? Oder einen Link (den ich nicht fand) der diese Frage schon beantwortet hab!

N schönen Tach allen die mal hier vorbeigeschnuppert haben,

Kroko
Zitieren
#6
Oje, das mit den Bildern hab ich wohl nicht so gut hinbekommen..., sieht irgenwie nach einem 16:9 Fernseher mit schlechtem Bild aus! ;-(
Zitieren
#7
Hallo Kroko
Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir hier.
Lg Sylvia
Zitieren
#8
öhm… ich sehe überhaupt keine Bilder, also auch keinen schlechten…
Bitte lies mal hier nach:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-977.html

Im Abschnitt "Bilder einfügen" solltest du alle nötigen Infos finden
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Danke schön für die Hilfe!

Dieser Link war das, was ich brauchte. Aller Anfang ist schwer...

Habe jetzt meinen älteren Beitrag aktualisiert und hoffe, dass meine Bilder zu sehen sind.

Ach und liebe Moni, wenn du mich schon so toll verschieben konntest ;-) kannst du eventuell diesen und die letzten Beiträge bezüglich -Kroko versteht nicht wie man Bilder einfügt- löschen?? Haha!

Zitieren
#10
Hallo Kroko
Super schöne Fotos von deinen Tieren und dessen Wohnung. Weiter so, da freut man sich schon auf neue Fotos.
Lg Sylvia
Zitieren
#11
Dein Terrarium sieht ja echt super aus!
Wie hast du denn den Übergang vom Wasser zum Landteil gemacht? Hast du diese "Steine" selbst gebastelt?
LG Lukas


Zitieren
#12
Vielen Dank Sylvia und Lukas!

Nein, die Steine hab ich nicht selber gebastelt. Der Landteil ist komplett auf einem Mattenfilter montiert, der mit dem Kopf eines Innenfilters durchspült wird. Das Wasser wird aus diesem Bereich mit Hilfe eines Schlauches wieder in den Wasserteil gepumt.

Der Landteil ist "gesichert" durch eben diese Steinwand (fertig gekauft-eigentlich für Aquarium Terrassen) und auf der anderen Seite durch Kork. So hab ich einen riesigen Filter.

Zusätlich habe ich noch einen Minifilter in dem Wasserteil. Er saugt groben Dreck direkt an und ist einfacher zu säubern.

Der Landteil besteht aus Reptibark (auf dem Filter liegend) im untern Bereich und oben aus Kokoshumus (oder so ähnlich).

Durch den hohen Wasseranteil im Becken komme ich auf konstante 80% Luftfeuchtigkeit. Die Kokusschicht ist dabei nicht sumpfig, sondern nur leicht feucht.

Ich hoffe das ist so ein wenig verständlich. Leider habe ich keine Bilder beim Aufbau gemacht.

LG Kroko
Zitieren
#13
hallo und willkommen!
das sind sehr schöne fotos, viel spaß hier!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643