Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Gecarcoidea lalandii (Bunte Musikantenkrabbe)
#1
Hallo Leute

Ich habe ein 107cm x 45cm x 50cm. Dort halte ich derzeit 3 Geosesarmas cf. Nothorums White Arms 1m/2w. Natürlich sieht man von den Tieren fast nichts da das Becken so riesig ist und die Krabben 3-4 cm (gesamtgröße). Nun habe ich gedacht dass ich in diesem Aquaterrarium den Wasserteil verkleinern werde (weil ich gelesen hab das Gecarcoidea Lalandii fast nur an land Leben) und dort Gecarcoidea Lalandii einsetze und die Geosesarmas in ein kleineres Terrarium umsiedle.

Nun zu den Fragen geht das Überhaupt das ich dort 1 Pärchen Gecarcoidea lalandii einsetze oder ist es ihnen zu klein. Ich habe mich bereits in einem Shop beraten lassen und die sagten dort:" Die passen dort ganz locker rein." Aber ich weiß jetzt nicht ob sie das nur sagen um die Krabben leichter loswerden zu können. Da mir schon mal eine (achtung Ironie) "Fachberatung" eine Halloweenkrabbe als rein Aquatile Krabbe verkaufen wollte. Darum Frage ich hier Sicherheitshalber noch einmal nach.

Danke im Vorraus.Tongue
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#2
Kann mir niemand weiterhelfen?
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#3
Hallo Julian
Also als ich mich erkundigte sagte man mir für ein Pärchen 1,00 Meter auf 0,60 Meter.Darum denke ich ist deins doch gut.Aber vieleicht melden sich ja noch hier einige die schon länger Krabben halten als ich(besser gesagt ich halte bis jetzt noch gar keine ,meine kommen erst nächste Woche). Wenn es dir zu klein vor kommt geht das doch bestimmt auch mit noch einer zweiten Ebene ,oder was meinst du?
Lg Sylvia
Zitieren
#4
Hallo Alexa

Ja mir wurde das auch gesagt aber ich wollte noch mal sicher gehen und hier fragen. Aber ich denke mit einer 2. Ebene wird das bestimmt gehen.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#5
Hallo Julian
Dann drücke ich dir mal die Daumen und geb bescheid wenn du welche hast,intressiert mich auch sehr .Vieleicht kann man ja mal seine Erfahrungen austauschen.
Lg Sylvia
Zitieren
#6
Und wenn du dann einige Erfahrungen hast bitte schreiben kann sehr Wertvoll sein, da es zurzeit zumindest mal im Deutschen sehr wenige schriftliche Informationen über diese Art gibt.
Zitieren
#7
Hallo Alexa ich geb bescheid wenn ich sie habe das kann jedoch noch einige Wochen dauern. Wenn du sie bekommst musst du aber auch Bescheid geben.

Hallo Noel ja werde ich machen.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#8
Hi Julian,

sorry, nicht gesehen den Thread. Denkbar, dass es passt. Es weiß niemand. Wenn Gecarcoidea eher so friedlich sind wie Gecarcinus, dann sollte es für eine Weile gehen, wenn sie eher so aggressiv sind wie Cardisoma (beides Schwestergattungen), dann nicht. Ich nehme eher ersteres an, aber wir wissen es wie gesagt noch nicht.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Hallo Ollie

Ich werde zu erst mal becken in ruhe einrichten und hier reinstellen.Wenn sie aggresiver werden muss ich sie halt ihn ein größeres Becken besorgenIcon_wink
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643