Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Projekt ''Crabs''
#1
Hallo,
Ich habe grade so ein bisschen rumgestöbert und mir mal was ausgedacht.Das Projekt ''Crabs'' es geht so (aber nur wenn ihr lust habt)
Es gibt Leute (Wie mich...) die nicht soviel Geld haben weil sie z.B. noch Schüler sind.Und sich deshalb nicht alles fürs Aquaterra kaufen können. Also wenn ihr z.B. Schnecken,Landpflanzen,Wasserpflanzen,Steine,Muscheln.... übrig habt dann Verschenkt sie doch einfach und dann bekommt ihr vielleicht auch irgendwann etwas zurück.Es heißt Projekt ''Crabs'' weil diese Gegenstände alle für Krabben sind (Krabben in Englisch=Crabs).
Wenn ihr darauf garkein bock habt dann ist das auch okey,aber bitte schreibt dann warum ihr das nicht so gut findet.Ich persönlich habe bald warscheinlich Froschbiss abzugeben.Was ich noch vergessen hab wenn ihr etwas ''Großes'' bzw. ''teures'' wie z.B. Terrariumhumus,Filter.... spendet gibt es ein T-Shirt mit einem Aufdruck einer Krabbe und dem Schriftzug:,,I helped a crab.''
Zu dem Schriftzug ,,I helped a crab.'' falls es schlecht ist kann auch für einen neuen gestimmt werden.

lg estier
Zitieren
#2
Hallo,

ich finde "betteln" im allgemeinen nicht gut. Aber besonders wenn es um Luxus, und das sind Krabben oder andere Hobbys, geht.

Ich kann mir auch nicht alles auf einmal kaufen und dann das Becken einrichten. Meist vergeht von der Planung bis zum fertigen Becken mehrere Monate oder es wird wieder verworfen weil es dann doch zu teuer ist, oder ich was anderes möchte.
Und wenn es schon bei der Technik oder Pflanzen am Geld fehlt, dann warte mal die nächste Stromrechnung ab wenn du mehrere Becken hast.
Mit ein wenig geduld kann man sich alles recht günstig im Biete/Suche bereich oder auch Ebay zusammensuchen. Das wird dann garnicht so teuer.

Eine Frage aber zu deiner Idee: Von wem bekommt man dann das T-Shirt? Von dem Begünstigten? Von dir?

Gruß
Zitieren
#3
Das würde sich meiner Meinung nach vom Versand schon kaum lohnen... einzelne Pflänzchen die du für 4-7€ kaufen kannst und dann 6,95€ für den Versand? Teure Sachen wie Terrarienhumus? 9l gibts für 5-6€ und selbst in den teuersten Läden findest du keinen Super-Luxusboden der deutlich über 10€ liegt... Und dafür dann schon ein T-shirt, das wie schon erwähnt von "wem?" finanziert wird! Also ich bin ja auch Schüler und komm trotzdem über die Runden (und das wo ich nach nem knappen Jahr schon 5 Becken habe!!!)! Musst halt einen großen Teil deines Taschengeldes opfern und vielleicht mal in den Ferien nen Job machen oder so!
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#4
es gibt bereits regen tauschhandel mit pflanzen und diversen utensilien, betteln und verschenken ist ziellos. alles was man braucht findet man günstig auf börsen und im internet, mit etwas bastlergeschick ist das ganze hobby für jedermann erschwinglich. ich tausche z.b. regelmässig fisch und krebs nachzuchten gegen pflanzen usw. Niemand hat wirklich was zu verschenken. Ein hobby kostet eben geld, dafür bringt es umso mehr freude.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber Porto ist da oft ein Problem. Der Hinweis auf bestehende Tauschbörsen etc. ist sicher gut, WO gibt es funktionierenden? Nennt doch mal (ich weiß heute keine mehr, am Anfang hatten wir mal eine)…


(Wednesday, 4. January 2012, 16:24)Seys schrieb: Teure Sachen wie Terrarienhumus? 9l gibts für 5-6€…
Dafür zahlen wir selten/ungern über 1,50 €! Da empfiehlt es sich, einfach bei Ebay zu schauen und eine etwas größere Menge zu nehmen, da ist der Preis schnell unten (wobei 20 Packungen natürlich für manche auch etwas überdimensioniert sind).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo Estier
Also da muss ich meinen vorher zu Wortmeldern recht geben. Es ergibt sich mal was zu tauschen,dann kann man das auch machen. Aber wie schon geschrieben dann dauert es eben länger bis man was zusammen hat.Humusziegel sind wirklich günstig. Ich kenn das von den Landschnecken her,da gibts Leute die hohlen sich die A. fulicas stopfen sie in einer Plastikbox wieils billiger ist als ein Terrarium oder Aquarium und meinen sie sind glücklich. Ich halte meine Landschnecken in Terrarium, ich möchte meine Tiere sehen und beobachten und das schon beim vorbeilaufen. Zumal ich die Meinung habe wenns auch ein bischen länger dauert kann sich der jenige schon genau überlegen ob er es sicher auch möchte und noch genug über die Tiere die er möchte ,sich erkundigen . Viele verwerfen das dann auch. Ja und so eine Anschaffung von einen Tier muss bestens überlegt sein und nicht nur aus einer Laune heraus passieren.Nicht böse gemeint aber wenn man lange genug sucht im Netz dann findet man auch was passendes für sein Geldbeutel und gegebenfalls wird daraufhin gesparrt.
Liebe Grüße Sylvia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643