Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birgus latro 20cm zu Verkaufen!
#1
Hallo,Verkaufe meinen ca.20cm großen Birgus latro (Palmendieb) für 200,-Euro.Das Tier ist ein sehr guter Fresser allerdings fehlt in ein Bein was aber bei 1-2 mal Häuten wieder ersetzt sein sollte.Der Palmendieb kann bei mir in Gera abgeholt werden oder auch auf wunsch mit Geovex verschickt werden, kostet aber 25,-euro extra!

Bei interesse bitte an diese e-mail Adresse schreiben Snakemother74@web.de

PSIcon_mrgreenie Tiere werden sehr groß 35-40cm und können eine Beinspannweite von gut 1 Meter erreichen daher nur für Leute mit viel Platz und Erfahrung!

LG Steffen
Zitieren
#2
frag mal bei The pet factory an die kaufen regelmässig palmendiebe
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Interessantes Angebot Smile

Es ist leider deutlich zu groß für mich ... . Wie hast Du ihn bisher gehalten und warum willst Du ihn abgeben?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hallo,Das Tier lebt jetzt in einen 200x120x150cm Terrarium mit ca.50cm hohen Bodengrund.Verkaufe ihn auch nur deswegen weil ich nicht glaube das ich ihn auf Dauer gerecht werden kann bzw. wenn er ausgewachsen ist.Würde mich riesig freuen wenn er zu einen Halter kommt der ihn ein 3 Meter x 3 Meter Terrarium bieten kann.er ist ein guter fresser besonders Apfel und Pangasius Filet sowie tote Heuschrecken werden sehr gerne angenommen!

LG Steffen
Zitieren
#5
Steffen, nix gegen Dich, aber wir halten es für unverantwortlich bzw. äußerst schwierig, Birgus latro, den Palmendieb, in einer Wohnung oder einem normalen Haus in unseren Breiten zu halten bzw. ein artgerechtes Umfeld zu bieten. Das erfordert umfangreiches Wissen und v.a. ein ganzes Haus mit Grundstück (oder besser eine Insel) mit tropischem Klima. Allermindestens einen großen (!) klimatisch angepassten Raum, und das machen sich sicher die meisten Menschen nicht so bewusst.

Die Tiere laufen bis zu mehreren Kilometern am Tag, wie wir in Gesprächen mit Wissenschaftlern erfahren haben, die sie getaggt haben. Auch klettern sie ja gerne, also etwas baumähnliches im Gehege wäre auch wünschenswert.

Immerhin hast Du ja selbst erkannt, dass Du das Tier auf Dauer nicht artgerecht halten könntest, auch ein 3x3 m-Terrarium wäre da unserer Meinung nach deutlich zu klein. Bei 1 m Spannweite könnte der Birgus latro sich dort ja nicht wirklich bewegen.

Wir werden Dein Angebot daher nicht löschen, aber bitten jeden Interessenten dringend, sich diese Haltungsbedingungen (und die erwähnten End-Spannweite von rund 1 Meter) wirklich bewusst zu machen! Importe dieser Art und das "normale" Verkaufen in Zooläden hier lehnen wir ab. Wenn jemand eine kleine Insel in den Tropen hat, dann gerne. Icon_wink

In unseren Augen wäre es sinnvoller, das Tier an einen Zoo o.ä. abzugeben, wo man sich (vorher) vom verantwortungsvollem Umgang mit ähnlichen Tieren überzeugt.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643