Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standort des Terrarium?
#1
Hallo
Ich bin an überlegen wo man am besten das Terrarium für Landkrabben hinstellen soll. Ich habe ein Terrariumzimmer, da wäre es ruhig für die Tiere aber da sitzt man abends doch nicht so oft und kann sie nicht so gut beobachten. Wohnzimmer wäre da schon besser, da sitzt man am abend viel und ich könnte das Terrarium so stellen das ich beim Fernseh schauen doch immer mal hinschauen kann ohne näher ran zu gehen. Aber wie ist das mit den Fernseher, stört das den Krabben von den Ton und den Licht her? Der Ferseher steht mit den Rücken zum Terrarium an der linken Seite. Gewöhnen sich Landkrabben an den normalen Umtrieb vom Menschen???
Lg Sylvia
Zitieren
#2
…bloß nicht zu sehr aus dem Alltagsgeschehen herausziehen, die Tiere. Man fördert den Fluchtreflex sonst unnötig stark.
An alle regelmäßige "normale" Bewegungsabläufe und Lichtwechsel in direkter Beckenumgebung gewöhnen sich die meisten Krabbenarten mit der Zeit, dazu gehört auch der Fernseher. Worauf sie ggf. empfindlich reagieren könnten, wären sehr starke Vibrationen, aber bei normalen Alltagsgeräuschen und Vibrationen sollte keine Beeinträchtigung erfolgen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Morgen Moni
Ich Danke dir ,da bin ich dir Danbar denn wie schon gesagt von der Beobachtung her gefällt es mir in Wohnzimmer besser.
Lg Sylvia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643