Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C.armatum pflanzliche kost?
#1
Question 
Hi
mein Cardisoma armatum Kerl"Running Sushi" bevorzugt arttypisch tierische Nahrung wobei tote insekten bevorzugt werden, pflanzliche kost (gurken apfel banane wasserpest) hat er bisher abgelehnt.
bisher dachte ich dass die löcher in den jungen trieben meines scindapsus durch heimchen/heuschrecken entstehen, doch heute hab ich ihn den ganzen tag beobachten können wie er die jungen triebe vom scindapsus frisst.
Da die pflanze eher als nicht giftig einzustufen ist und er das auch schon länger macht habe ich keine bedenken deswegen allerdings ist bald nix mehr an frischen jungtrieben übrig daher brauche ich eine alternative.

Welche pflanzliche kost nehmen denn eure Cardisoma an?
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#2
nabend!
also unserer futtert gerne standart-aquariumpflanzen... dafür lässt er teilweise auch seine stinte oder garnelen liegen. gurke findet er auch ganz toll; banane und apfel is nich so sein ding... selbst die eine (lebende) heuschrecke hat er letztens fast ne woche nich verspeißt; dafür hatte die n schönes lebensende Bgdev

mfg hanno
Zitieren
#3
Guten Abend ^^
Unser Jack frisst ganz gerne Zucchini, ohne Schale, sämtliche Wasserpflenzen aber auch Landpflanzen!Ich habe eher Bedenken das deine Pflanzen jemals überleben wird, die einzige Pflanze die Jack nicht anknabbert ist sein Drachenbaum (Lebensdauer schon 11 Monate Icon_wink
LG Bia
Zitieren
#4
Hallo,

Meiner frisst fast alles an Pflanzen. Tomate ist aber der Renner! Aber auch Gurke, Apfel, Traube, Karotte 8geraspelt) wird alles angenommen. Nur Salat nicht so gerne

Liebe Grüße
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643