Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzen?
#1
Question 
Hallo,
Ich wollte meinen Krabben das Leben schöner machen und ihnen Pflanzen kaufen.Hat jemand Pflanzen zu verkaufen Grünlilie usw. ?

lg estier
Zitieren
#2
Welche Pflanzen kann ich hiervon benutzen oder eher welche nicht http://www.wasserflora.de/shop/artikelse...wgruppe=82
Zitieren
#3
hui.
ich find in terrarien folgendes schön:
kletterfeige, efeutute, banane (!), bergpalme.. sowas in der art.
bei unsrem gartenmarkt bekommt man die immer sehr klein für 1-2€ oder so /stück.
die teile wachsen sowas von gut (vllt auch grüner daumen? Icon_wink ), sodass ich da nie neue kaufen muss.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Hi,
Ich hab ''bald'' wieder Geld und meine Frage jetzt bei deinem Gartenmarkt sind die billig könntest du (wenn ich geld hab) so ein paar Pflanzen da kaufen und dann kauf ich sie dir ab (Gewässert würde ich mehr Geld geben)?

lg estier
Zitieren
#5
ich weis nicht, ob sich das mit versand dann noch lohnt.
vllt ist ein dehner bei dir in der nähe, weil dann kannst du die 6 € sparen.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
kann auch real empfehlen. die haben oft so kleine palmen etc für 1,99. ist für ne grundbegrünung gut. hatte nach 1-2 wochen wässern nie probleme.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#7
Hallo,
Weißt du zufällig wie diese kleinen Palmen heißen und wie groß die werden ??? Mein becken ist 30cm hoch
Hi,
@Beetz Icon_mrgreenas mit den 6Euro is mir eigentlich egal,weil 30Euro Taschengeld abzücklich den 6 Euro hätte ich noch 24Euro
Zitieren
#8
ach auch noch schüler oder ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#9
Hallo,
Leider ja...............

lg estier
Zitieren
#10
Hallo,
Im Dorf bei unserer nähe gibt es 2 Blumen Läden einen klein und einen Großen.Gibt es dort wol Bromielien oder wie die heißen???
Ich fahr am Donnerstag warscheinlich mal vorbei.

lg estier
Zitieren
#11
geh doch einfach mal in einen baumarkt - soetwas müsstet ihr doch sicher irgendwo in der nähe haben ?!
Zitieren
#12
Hallo,
Naja nicht im umkreis von 6km........
Und im Baumarkt gibt es Pflanzen Fürss Terra????????

lg estier
Zitieren
#13
so sachen wie grünlilien / berrgpalmen gibt es dort massig in der gartenabteilung - meist auch für deutlich weniger geld als im blumenladen !
Zitieren
#14
joa, 6€ sind nciht die welt, aber prozentual doch schon ne summe, wo ich mit denken würde, dass es mir das nicht wert ist.
ich würde dir sicher was schicken, aber ich gehe davon aus, dass du damit glücklicher wirst, mti deinen eltern mal in nen baumarkt zu fahren.
schau dir vorher paar bilder von pflanzen an, merks dir, dann findest du sicher was für wenig geld,
und wenn man gut auf die pflanzen acht gibt, brauchst du wie gesagt nur n paar kleine pflänzchen, die dann von selbst wachsen und groß werden Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#15
ich war heute selber wieder beim gartencenter da krigt man kleine bromelien schon für nen euro fünfzig
bergpalmen sind auch sehr schön im mini format
was heist leider noch schüler vom budget ok eingeschrenkt aber dafür ham wir noch mehr leben vor uns Icon_wink
wie hoch ist denn dein terra ?
außerdem wie alt biste denn ?
ich geb jetzt seit 2 monaten nachhilfe, desshalb hab ich jetzt fast 70 euro im monat zur verfügungIcon_mrgreenIcon_mrgreen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#16
Ich schalt' mich auch mal mit ein... Icon_wink

@Beetz:
Wie gut haben denn die Bananen dann bei dir das Wässern vertragen?
Mir fehlt ja auch noch irgendwas in meinem Terra und von der Bananenidee bin ich irgendwie begeistert Icon_wink
Und wie schnell wachsen die denn unter den Bedingungen? Nicht dass ich irgendwann nur noch 'nen Bananenurwald hab... Icon_mrgreen

Der Optimist sagt "Morgen ist auch noch ein Tag!"... Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
Zitieren
#17
@phil20000 Ich bin 13 (Steht auch in meinem Profil) und mein Terra ist 30cm hoch ob da ne Bergpalme reinpasst...

lg estier
Zitieren
#18
@estier gibt da manchmal so mini versionen
wie viele terras hast du denn schon in dem alter ?
kümmerst du dich alleine um die tiere
@hell kulma es gibt auch da mini versionen
ich hab da welche in zwei terrasdie vertragen soweit das wässern ganz gut
und nee die wachsen nicht übermäßig also bis da mal ne frucht dran hängt dauert des ewig
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#19
vorsicht vorsicht - das kommt a) auf die bananenart an b) auf die Versorgung derer mit Licht & Nährstoffen.

Ich bin ab und zu gern mal im exoten-forum aktiv - und da gibt es einige die bananen mit blatthöhen von über 2 m haben Icon_wink
(dort kann man sich u.U. auch günstig Samen / Pflanzen organisieren)
Zitieren
#20
Hallo,
@phill20000
Ja das ist mein erstes Terra (leider....oder zum glück....) und ja ich kümmer mich allein um meine Fische u. Krabben da meine Eltern keine ahnung von Aquariumfischen oder Krabben haben.
Und warum fragst du wieviele Terras ich hab? (Hängt leider von dem Strom ab wieviel das verbraucht)

lg estier
Zitieren
#21
Hallo estier,
unterstützen deine Eltern dich bei der Tierhaltung? Weil dann wäre es doch vll. wirklich eine gute Alternative, wenn du mit ihnen mal gemeinsam in einen Baumarkt mit Grünabteilung fahren würdest und dort in Ruhe stöberst. Oder vll. habt ihr ja Zimmerpflanzen, von denen man eventuell den einen oder anderen Ableger abzweigen könnte?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#22
Hi,
Also unterstützen...sie sagen nichts dagegen und fahren mit mir (und meinem bruder) zu Aquaristik läden.
Und Zimmerpflanzen...grade fällt mir nur so eine kleine ein die sieht aus wie ein Elefantenfuß in klein (im mein die Pflanzen) aber der ist größer als 30cm aber der hat sein Pott verloren (leider)........
lg estier
Zitieren
#23
Nun, auch das ist eine Form von Unterstützung – sie akzeptieren somit die Tierhaltung und helfen euch zudem noch, bei Bedarf zu den entsprechenden Quellen/Läden zu gelangen. Somit dürfte doch – natürlich nach ordentlicher Bitte darum – der Fahrt in den nächsten Baumarkt nichts im Wege stehen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#24
@ banane:
ich habe keine ahnung mehr, was für eine das genau ist, bisher wächst sie eher in die breite als in die höhe.
hat das wässern gut überstanden.
die bergpalme(n) hingegen wollen leider etwas höher werden, als mein terrarium ist^^
ist schon etwas arbeit, ab und an mal stutzen, aber es macht ja auch spaß wenn alles shcön aussieht.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#25
mich interessiert einfach nur wie viele terras jüngere leute wie ich haben und ob sie sich auch selber drum kümmern müsssen
ich zum bsp hab 5 terras und kümmer mich selber drum
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643