Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umdisponiert Terrarium.
#1
Hallo
So nachdem ich hier erfahren habe das ich auch die Krabben in Wohnzimmer halten kann habe ich meine Achatschnecken umgesetzt und hier das Glasterrarium für meine Krabben gerichtet.Schaut es euch mal bitte an .Ja und für Tips und umsetzbare Vorschläge bin ich bereit und freue mich drauf.
Lg Sylvia

[Bild: 9278794bau.jpg]

[Bild: 9278795yds.jpg]

[Bild: 9278796owd.jpg]

[Bild: 9278797zuk.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Sylvia,
zwei Dinge stechen mir direkt ins Auge:
Die Lampe – ist die für Feuchträume geeignet? Denn bedingt durch regelmäßiges Besprühen des Landsubstrates wird schon Kondensfeuchtigkeit entstehen und diese kann sich natürlich auch an/in der Lampe absetzen.
Deine Beckenbegrünung – schön üppig, aber sind alle Pflanzen auch krabbentauglich vorbereitet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni
Ja diese Lampe war schon in einen Schneckenterrarium drinne wo immer 95 % Luftfeuchtigkeit geherrscht hat. Die Pflanzen wurden von Substrat enfernt 2 Wochen gewässert , dann in Terrahumus gepflanzt und eine paar Tage wieder aufgepäppelt-mühsamme Arbeit aber man möchte ja das es den Tieren gut geht. Ansonsten noch was zu verändern???
Liebe Grüße Sylvia
Zitieren
#4
um was für krabben handelt es sich bei dir?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
Hallo Beetz
Ich habe die Gecarcoidea lalandii. Hast du noch Verbesserungsvorschläge?

Lg Sylvia



Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
Meinereiner würde vorne noch ein Alternativversteck hinstellen, ich glaube davon kanns nicht genug geben.
Aus Neugier: Die hängenden Pflanzen sind doch aus Kunststoff, oder?
Ich bin gespannt, wie Deine Krabbels sich machen!
LG Marion
Zitieren
#7
Hallo
Jap aber die möchte ich noch austauschengegen echte,weiß nur noch nicht welche .Vor der Wasserschale steht eigentlich noch eine Korkhöhle die ich heute rein gemacht habe. Danke Nautilus.
Lg Sylvia
Zitieren
#8
Hallo Sylvia.

Wieviele G. Lalandii hälst du denn?
Wie groß ist das Becken?

Finde die Kunstpflanzen nicht so schlimm, sieht doch gut aus. Habe mein Halloweenbecken übergangsweise auch rein mit Kunstpflanzen ausgestattet, da ja das Wässern der Pflanzen seine Zeit braucht.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#9
Hallo Krabbert
Ich halte drei Stück erst mal, das ist eine Große(ausgewachsene, mein ausgesprochener Liebling, sie läßt siich nicht beeindrucken wenn ich ans Terra komme und frißt weiter) Das Terra ist 1,80 M. lang, 0,60 M. Tief und 0,60 M. Hoch, da waren vorher meine Landschnecken drinne. In Terrazimmer habe ich noch ein leeres Terra mit 2,0 M.lang, auf 0,60 M tief auf 0,60 M Hoch. Das hatte ich extra gekauft aber das ist so abseitz am stehen und hier im Wohnzimmer kann ich sie besser beobachten und hoffe das sie sich am umtrieb (der nicht so schlimm ist ) gewöhnen. Naja und wer weiß wenn bei mir weiter das Krabbenfieber ausbricht dann werde ich mir vieleicht für das 2 Meter Terra eine andere schöne Art kaufen.Smile Aber jetzt schaue ich erst mal wie das so mit denen wird. Zumal wenn man in der Kranheitenecke ließt und was alles passieren kan doch recht Angst bekommt ob alles richtig gemacht wird.
Lg Sylvia
Zitieren
#10
Hallo Sylvia,


Mach Dir mal keine Gedanken über mögliche Probleme.
Wenn Du die "Grundregeln"(Pflanzen wässern, alles Krabbentauglich...) beachtet hast und die Krabben nicht in irgendeiner Weise Vorschäden hatten, sollte das alles problemlos klappenZustimm
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#11
Hallo Tim
Aber wenn man das so ließt bekommt man schon mit der ngst zu tun. Ich hoffe das sie sich wohl fühlen und das alles gut geht. Aber ich danke dir für dein Mut machen und hoffe inständig das du recht hast.
Lg Sylvia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643