Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futter???
#1
Hallo ihr Lieben
Da ich ja noch neu bin in die Krabbenhaltung hätte ich da mal ein paar Fragen . Wieviel an Futter sollte eine kRabbe so fressen pro Tag??? Oder was ist zu wenig? Macht es was wenn sie mal ein paar Tage nichts fressen? Sollte man überhaupt jeden Tag füttern? Nur ein paar mal die Woche Proteinreiches Futter, oder jeden Tag ( Gamarus und so weiter) ?
Also ich gebe jeden Tag frisches Futter, das alte hole ich morgens raus. Ach auch wenn das nicht hier her gehört, das sieht voll süß aus wenn die essen.
Lg Sylvia
Zitieren
#2
VIELE fragen
1.kommt auf die art drauf an
2. gar nix ist zu wenig normal fressen sie wenn sie hunger haben
3.neinIcon_mrgreen
4.kann man muss aber nicht ich denke die machen ihre eigenen pausen
5. kommt wieder auf die art an
6. das ist am besten so
ja ich hab mich nach einem gutem jahr auch noch nicht dran satt gesehen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#3
Huhu Phill
Also es ist die Art Gecarcoidea lalandi. Also der eine schaufelt sich die ganze Zeit schon Gamarus rein, den störrts auch nicht wenn ich davor sitze und zuschaue.Die anderen trauen sich noch nicht.
Lg Sylvia
Zitieren
#4
ich denke die fressen was sie kriegen und was ihnen schmeckt
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#5
Hallo Sylvia,

ich würde nicht jeden Tag Proteine füttern. Deine Krabben brauchen viel Gemüse/Obst (keine Zitrusfrüchte) und vor allem Laub.

Proteine würde ich nur 2-3 pro Woche füttern und keine Mehlwürmer bitte.

Diese Arten sind im Habitat Restevertilger und nehmen alles was sie finden. Dazu gehört auch fleischliches, aber eben auch heruntergefallene Früchte und vor allem Blätter. Sie sind also gewohnt mit nährstoffarmem Futter auszukommen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Hallo Püffi
Danke dir für die Info. Laub habe ich immer drinne. Wie oft in die Woche würdest du den Proteine füttern? Ganz dolle fahrensie auf roten Paprika und Tomate ab, Zuchini war nicht so ihr Ding. Wie sieht das aus mit Süßkartoffeln(die roten)??? Habe auch hier gelesen das sie Erbsen haben dürfen, gehen da auch gefrohrene oder aus die Dose? Wie sieh das aus mit Mais??? Ich möchte sie so gut ernähren wie möglich und auch abwechslunsreich. Das sind ja die reinsten Sepiavertilger. Ach ich bin begeistert.
Lg Sylvia
Zitieren
#7
Schön Smile

Bei den Erbsen gehen beider Varianten, Dosenmais ist auch ok. Fleischliches so 2-3x die Woche, das sollte reichen.
Bei Paprika bin ich immer vorsichtig, da habe ich teilweise schlechte Erfahrungen gemacht.
Kartoffeln sollten gehen, ich würde sie sowohl roh als auch gekocht anbieten. Mal schauen was ihnen mehr liegt Icon_wink
Karotten gehen auch, die brühe ich immer über, damit sie nicht so hart sind. Aber bei deinen Schätzchen würde ich das auch mal roh versuchen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Hallo Hans Jürgen Günter
Danke für deine Hilfe und entschuldigt schon mal vorab für eventuelle viele FragenIcon_redface
Darf ich fragen was für schlechte Erfahrungen du mit Paprika gemacht hast???? Also ich wässere den immer, dann schähle ich den von aussen dünn mit den Sparschäler, würfele ihn und dann bekommen meine Krabben den zum fressen.
Dann habe ich noch mal eine Frage zu den Pleco Xl für Saugwelse ,ist das auch sehr gut für die Krabben? Besser so den geben oder aufgeweicht?
Lg Sylvia
Zitieren
#9
Hallo Sylvia,

zu viele Fragen kann es in einem Forum nicht geben ;-)

Wenn Du die Paprika so behandelst wie Du es tust, dann sollte es ok sein. Ich habe einige Tiere verloren, weil ich die Paprika nur gewaschen hatte. Sie sind eben außen doch eher hoch belastet.

Aber wenn Du sie schälst ... ist es ok Smile

Pleco Chips sollten ok sein. Aufweichen brauchst Du sie nicht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Hallo Hans-Jürgen Günter
Danke vielmals.
Lg Sylvia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643