Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloweenkrabbenumzug
#26
oh, cool...da wär ich wohl dabei Icon_wink is ja besser als aus m laden ...

wäre cool evtl ein bild zu sehen...möchte ungern wieder in einer männer-wg enden wie bei den demanietta ks. Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#27
Also ich bin ganz fest der Meinung das es ne Dame ist Fotos bekommst du natürlich könnte zwar ein wenig dauern aber zur Zeit ist es ja eh noch zu kalt zum versenden
Zitieren
#28
Die sehn aber fein aus. Ich kann meinen nur beobachten wie er Laub rumträgt und einmal hat er die Zucchini geklaut und 10 cm weitergetragen bis se unintressant wurde.
Zitieren
#29
Wow, wie lange du die schon hast! Und wie hübsch die aussehen. Wie groß sind sie denn mittlerweile?
Ist es denn sonst überhaupt so einfach an Mädels ranzukommen? Mir wurde im Laden gesagt, damit sollte ich nicht unbedingt rechnen... Icon_eek
"Was wäre das Leben ohne Schrullen" (Dr. Sheldon Cooper)
Zitieren
#30
muss die beiden mal zum vermessen fangen...sind ne gute größe, wobei meine beiden ersten größer waren.

mädels gibt es schon im laden, oft haben die aber keine ahnung wie man die geschlechter unterscheidet.

gibt es eine empfehlung für die anzahl der tiere in dem terra?
habe es vor kurzem neu "aufgeforstet"...so schaut es zurzeit aus.

gibt es eine empfehlung für die anzahl der tiere in dem terra?
habe es vor kurzem neu "aufgeforstet"...so schaut es zurzeit aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#31
Also das sieht ja super aus!! Großes Kompliment.
Momentan sind es zwei, ne? Drei oder vier insgesamt gehen doch bestimmt - laut Steckbrief wird ja für ein Meter-Becken von bis zu vier Tieren bei guter Strukturierung gesprochen. Deins sieht total strukturiert aus. Icon_mrgreen
PS: Benutzt du nur den Untersetzer als Wasserschale?Und wie hälst du dein Substrat immer feucht - sieht ja richtig schön nass aus. Ich bin gerade am Experimentieren...
"Was wäre das Leben ohne Schrullen" (Dr. Sheldon Cooper)
Zitieren
#32
huhu, ja, das becken ist an sich groß genug. war heute mal im kölle zoo, die hatten neue halloweens, aber die waren mir zu klein. da meine beiden rechte brocken sind war mir die gefahr zu groß, dass sie die neue zerlegen würden.

ich sprühe ab und an wasser auf die erde, die hält die feuchtigkeit recht gut, da sie relativ tief ist. manchmal trocknet die erste schicht etwas durch, dann besprühe ich von neuem. funktioniert bisher recht gut Icon_wink

habe drei tonuntersetzer drinnen. einen mitsalzwasser in groß, einen mittleren mit süßwasser und einen fürs futter.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#33
Warum den mit Salzwassert?

(Thursday, 14. March 2013, 16:29)Krabbert schrieb: gibt es eine empfehlung für die anzahl der tiere in dem terra?
habe es vor kurzem neu "aufgeforstet"...so schaut es zurzeit aus.

Hm… bitte nochmal die exakten Beckenmaße angeben – sonst muss ich mich wieder erst durch den Thread wühlen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#34
hi moni,

kann dir nicht genau sagen wieso ich zwei wasserschalen habe. hatte im steckbrief das mit dem süß-/oder salzwasser gelesen und wohl daraus gemacht. muss gestehen, dass meine halloweens das immer hatten...

die maße sind: 120lx60tx80h.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#35
Hallo!

Ist ja wirklich super geworden das Becken! Da können sich die "Kleinen" bestens austoben und verstecken (wenn der böse große Mensch naht Icon_wink ).

Klettern deine Krabben eigentlich gerne? Bei meinen konnte ich das noch nicht beobachten, die bevorzugen deutlich den Boden und alles was darunter ist.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#36
ne, meine halloweens sind schon auch größtenteils unter der erde.
aber sie klettern in der not auch an der korkwand hoch
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#37
so. seit ich aus thailand zurück bin sehe ich dauernd das weibchen im becken. das männchen ist verschwunden...komplett. muss bald mal umgraben...fürchte, dass er evtl verstorben ist...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#38
…oder er häutet sich möglicherweise gerade oder härtet unterirdisch aus…
Insofern sehr behutsam durchbuddeln
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#39
ja, dachte/hoffe ich auch. werde erst ende der woche graben....dann habe icb ihn ca 3 wochen ohne urlaub nicht gesehen...meinepflegerin hat ihn gar nicht gesehen, aber er ist auch flott.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#40
heute habe die ich die dame tot im becken gefunden...lag hinter einer wurzel, definitiv keine häutungsanzeichen Icon_sad ach ...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643