Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Terrarium
#1
Smile 
ich richte seit heute ei neues größeres terra für meine aubris ei
es ist ein 50mal 40 mal 30 cm terra (L/B/H)
ich habe einen recht großen wasserteil eingebaut, da meine aubris momentan sehr wassergebunden sind
zudem werde ich versuchen das ganze so wie ein flussbett aussehen zu lassen




so soll des dann mal ausschauen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
heute habe ich das terra schon fertiggestellt
hatte ziemlich viel zeit
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#3
Hallo,

dann lass mal Bilder sprechen Icon_wink

Gruß
Zitieren
#4
Hallo Phil

Kannst du mal ein Bild vom Terrarium posten? Würde mich wirklich interessieren wie es jetzt aussieht.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#5
das ganze schaut jetzt so aus :

die tiere durften auch schon rein da ich lediglich materialien ausmeinem altem terra benutzt habe
morgen möchte ich noch zwei bereits gewässerte pflanzen einbringen und das weiße vom wasserteil mit schieferplatten verdecken

kritik ist erwünschtIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenGebet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
Sieht toll aus! Wie viele aubryis sind da jetzt eigentlich drin?
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#7
danke für das lob bis jetzt sinds zwei pare aber da sie sch ja nicht im süßwasser vermehren kauf ich vllt noch zwei weibal dazu
was ich an demterra recht gut find ist dass die "rückwand " echt aussieht und dass sie dazu auchnoch sehr gut isoliert
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
und so schaut es jetzt mit meinem nebler aus
meint ihr mann könnte in den 9 l wasserteil noch tiere einsetzen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#9
ich bin jetzt schon ein klein bissl stolz auf mich Dafuer
gefällts euchHuhIcon_mrgreen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#10
schde noch keine rückmeldung
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#11
Sieht doch toll aus. Mit dem Nebler und dem Schieferstein im Wasserteil sieht es noch toller aus Smile Smile Smile
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#12
schön dass es dir gefällt
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#13
deine aubryis sitzen viel unter wasser oder wie?

meinst du, dass die ausstiegsmöglichkeiten so ok sind?
ist der wasserteil gefiltert? ich seh irgendwie keinen^^
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#14
nee wasserteil ist nicht gefiltert
kommt aber noch warscheinlich
wie viel kostet denn so ein minifilter so in etwa

ja sie sitzen viel unter wasser auch wenn das substrat gut feucht ist
die krabben kommen ohne probleme raus also is des meiner meinung nach in ornung
was kann ich denn so an tieren in den wasserteil einsetzen ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#15
könnte man vllt triops drine halten ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#16
Hallo Philipp,

zu den Triops kann ich Dir nichts sagen. Ich kann Dir aber sagen, dass der Wasserteil ganz dringend gefiltert werden muss.

Minifilter kosten zwischen 8 und 20,-.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#17
wieso so dringend
ich werde am montag einen kaufen
meint ihr dass der eckfilter von dennerle larven von triops und co einsaugt ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#18
Philipp,

Du sagst deine aubryis leben bei Dir hauptsächlich im Wasser (was absolut ungewöhnlich ist).

Um es mal drastisch zu sagen: Alle Tiere die im Wasser leben scheissen und pinkeln dort rein. Hinzu kommt, dass Du dort fütterst. Ohne einen Filter werden diese Stoffe zu einer Vergiftung des Wassers führen. Das heißt die o.g. Stoffe beginnen zu gammeln und vergiften alles was im Wasser lebt und die Tiere sterben.

Je mehr Tiere im Wasser leben, desto dringender ist die Filterung.

Wenn Du einen Filter neu einsetzt, so nützt das alleine noch wenig. Der Filterschwamm muss erst mit Bakterien besiedelt werden, die die Schadstoffe abbauen. Ich würde in deinem Fall für 10 Tage Mittel wie "nitrivec" empfehlen. Das sind Filterbakterien, die helfen den Filterschwamm schneller biologisch aktiv zu machen.

Zum jetztigen Zeitpunkt solltest Du auf GAR KEINEN FALL, weitere Tiere in das Becken setzen. Nachdem der Filter installiert ist und Du Filterbakterien hinzugefügt hast, solltest Du 4 Wochen warten.

Danach kannst Du kleine Schnecken mit ins Becken setzen. Eventuell noch kleine Garnelen
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#19
na dann erstmal danke für die antwort
ich glaube du hast das falsch verstanden meine aubris halten sich nicht nur im wasser auf den großteil verbringen sie an land aber sie halten sich für die art trotzdem ungewöhnlich viel im wasser auf
nitrivec hab ich da und hätte ich auch benutzt
was meinst du denn für garnelen
ich mache hätte sonst natürlich halt wasserwechsel gemacht aber so is es natülich einfacher
glaubste der nano eckfilter würde garnelennachwuchs einsaugen ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#20
Der Nano Eckfilter saugt keinen Garnelennachwuchs ein.
Aber es gibt bessere Filter für sowas die auch kleiner sind, wie den Trixie M200.
Hab ich selber, kostet um die 11 Eur und funzt ganz gut.
Ob der Garnelensicher ist weiss ich aber nicht.

Als Art würde ich zu Neocaridinia heteropoda tendieren, anpassungsfähige Art die mit fast allem klarkommt.
Nachzuchten davon bekommt man für unter 1 Eur, hängt von der Farbvariante ab.
Zitieren
#21
danke für die tipps
du meinst wohl sowas wie red fire garnelen oder ?
krigt man den filter normal in nem gartencenter zoo ?
jetzt wo die krabben noch recht viel zu sehen sind wollte ich noch n paar bilder machen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#22
hi!
ich hab einem eheim pickup 2006 filter, der würde garnelen einsaugen, habe ihn mit ner strumpfhose gesichert.
aber püffi hat da auch passende im angebot.
red fire usw sind okay, klar. die würden sich aber auf jedenfall über pflanzen freuen, und wenns nur mooskugeln sind.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#23
na dann danke gehe hgeute gleich mal ins zoo center
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#24
so heute hab ich den filter gekauft
macht halt leider irgendwie die optik kaputt aber was solls hauptsache es funzt das mikro ökosystem
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643