Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatur?
#1
Hallo
Wieder ich (so langsam wirts peinlichIcon_redface. Was für Temperatur sollte im Terrarium für die Gecarcoidea lalandii eigentlich sein??? Ich suche verzweifelt über diese Art ein Haltebericht hier im Forum, entweder bin ich blind oder bl....
Wäre lieb wenn ihr mir was dazu schreiben könntet und wenn ein link vorhanden ist ,bitte, bitte stellt ihn mir rein das ich nur noch drauf klicken brauche.
Lg Sylvia
Zitieren
#2
Hi Sylvia.

Wie du vllt. schon gelesen hast, gibt es wenig bis keine Erfahrungen zu den Tieren, daher findest du nichts.
Generell sollten die Temperaturen gute Zimmertemp haben, sprich zwischen 20-25grad sollte gut sein.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Hallo,

durch ein wenig Googeln bin ich auf dieses Diagramm gestoßen.

Ich würde die Temperatur auf 24 bis 26°C einstellen.

Gruß
Zitieren
#4
Hallo Big-E
Danke dir.Habe gestern angerufen bei den Zimmer und genaustens gefragt woher sie kommen und dann nach das Klimadiagramm geschaut.Passt jetzt und werde weiter berichten was sie machen.
Lg Sylvia
Zitieren
#5
Hallo Sylvia,
erfahrungsgemäß kommen so ziemlich alle Krabben, die bisher ihren Weg in die "Haustierhaltung" gefunden haben, mit Zimmertemperatur in normal beheizten Räumen klar. Insofern sollten deine im Wohnzimmer ohne zusätzliche Heizung klar kommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hallo Sylvia,

magst Du uns mitteilen, wo die Tiere herkommen sollen?

Sie kommen auf jeden Fall im asiatischen Raum vor.

http://data.gbif.org/occurrences/searchC....o=4382788
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Hallo Püffi
Ja klar. Angeblich kommen sie aus Indonesien - Java - Borneo.

Hallo Moni
Ja das ist so bei mir in Wohnzimmer brauche ich in Winter schon eine Heizung am Terrarium. Ich mag es nicht so warm und deswegen bekomme ich in Winter vieleicht mal grade 19 bis 20 grad hin.
In mein Terrazimmer würde das besser gehen, aber ich wollte sie in Wohnzimmer halten wegen der beobachtung.Naja jetzt habe ich in Terrazimmer ein 2 Meter langes Terra leer rumstehen, aber da wird mir ja irgendwann etwas einfallen was ich gerne haben möchte.
Lg Sylvia
Zitieren
#8
Okay, dann empfiehlt sich tatsächlich eine zusätzliche Heizoption. Du kannst dich da beruhigt an Krabberts Angaben orientieren. Den unteren Wert von 20°C zwar nicht unbedingt als Dauerhaltungstemperatur, aber so 22 bis 25°C sollten einen geeignetes Temperaturbereich darstellen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Hallo Moni
Hallo Moni
Ja es schwankt jetzt am Tag so zwischen 24 und 26 Grad jeh nach Temperatur von draußen. Sag mal wie ist das mit der Luftfeuchtigkeit? Ich habe so 85 % in Terrarium reicht das oder muss es höher?
Lg Sylvia
Zitieren
#10
In Anbetracht der Tatsache, dass du eine größere Wasserschale eingebracht hast, reicht das sicherlich – wobei wir die LF gar nicht messen. Wichtiger ist je nach Krabbenart entweder nur die Substratfeuchte, oder zusätzlich eben noch, ob eine ausreichend große und leicht zugängliche Wasserstelle für die Tiere vorhanden ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643