Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Violette Matanokrabbe, Syntripsa matanensis
#1
Hallo,

diesmal Suche ich

Suche Violette Matanokrabbe, Syntripsa matanensis

1M & 2W

Hat jemand zufällig Nachzuchten abzugeben ?

Krabbenverrückter...
Zitieren
#2
bei garnelio gibbts momentan welche
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#3
Bei IA auch und würde die auch beim Terraristik Zimmer bekommen,

Nachzuchten sind mir aber lieber Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#4
ja is schon klar die sind günstiger und stabiler
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#5
Nachzuchten gibt es meiner Meinung nach noch nicht. Da wirst Du wohl Wildfänge kaufen müssen. Oder es will jemand welche abgeben^^.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Schade...
dann muss ich wohl mal Erfahrungen mit InterAquaristik machen... Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#7
die machen soweit aber auch nen super job
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
konnte mich auch nich beklagen!
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#9
naja 1mal bei IA bestellt und schon enttäuscht...

Bekam heute eine Mai ldas die im Shop als Verfügbar gekennzeichnet waren, alle vergriffen sind und ob ich nicht andere haben möchte die "verfügbar" sind !!!

Hallo gehts noch... ich such mir die doch ned einfach nach dem aussehen oder dem Namen aus... !

Naja wenn ichse in den nä. 4 Wochen nicht bekomme, bekomm ich hoffentlich mein Geld zurück...
Krabbenverrückter...
Zitieren
#10
na das ist aber ungewöhnlich sonst sind die echt super zuverlässig
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#11
das habe ich hier schon einmal gelesen irgendwo.. naja mal abwarten
Krabbenverrückter...
Zitieren
#12
Hallo Cossacker,

das ist ja schade. Das Geld bekommst Du sicher wieder, die sind seriös.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#13
So jetzt langt es mir mit IA !

Jetzt möchte ich erstmal mein Geld zurück...

Erst waren sie Verfügbar laut Shop, dann nicht.
Dann wollten die mir eine andere Art andrehen.

Jetzt ham die mich mehrere Wochen warten lassen und haben mir letzte Woche bestätigt, das die Krabben diese Woche versendet werden...
und heute bekom ich wieder eine Mail, wo drinne steht das die Krabben wieder nicht verfügbar sind und wollen mir wieder eine andere Krabbenart andrehen...

Ich glaub bei den piepts wohl....

Unverschämtheit...
Krabbenverrückter...
Zitieren
#14
Hey, keep cool, das sind nun mal eher seltene Arten und wenn der Lieferant von IA zusagt und dann die Lieferung doch wieder ohne diese Art kommt? Das ist bei allen Lebendtieren und vor allem Importen so, zwar ärgerlich, aber Geduld ist gefragt. Bei allem, eben auch beim Kauf, so sehr es einen zwickt, wen man sich auf eine Art eingeschossen hat, es ist eben so.
Eigentlich ist es doch nett gemeint dir mit einer anderen Art aushelfen zu wollen, grad wenn du nicht lang warten möchtest.
Ich möchte deine Begeisterung auch nicht schmälern, ich kenne das schließlich von mir, aber genau deshalb muß ich dir sagen, in einen artgerechten Aqua siehst du nicht mehr viel von dieser Krabbenart, sie lebt sehr zurückgezogen und sie frißt sehr viele Schnecken,fast ausschließlich, zwar auch Stinte usw. aber eben vor allem Schnecken. 20-30 TDS wöchentlich bei einem Carapaxdurchmesser von etwa 3 cm der Krabbe sind normal. Vielleicht vertreibst du dir die Wartezeit schon mal mit Schneckenzucht? Oder guckst nach Bezugsquellen. Jaja, es tröstet wenig, aber besser als nichts.
Und leider ist die langfristige Haltung dieser Art oder gar die Nachzucht meines Wissens noch niemandem gelungen, leider ist auch nicht bekannt, woran es jeweils gemangelt hat. Mein eigenes Mädel ist auch erst sieben Monate bei mir.
Lieben Gruß
Karen
Zitieren
#15
Hy,

Hazel, dasi st ja alles verständlich, aber grade deswegen kann und darf man keinem eine feste zusage machen.
Wenn jemand mir eine feste zusage macht, dann gehe ich davonaus, das er bereits die Sachen hat und nicht erst besorgen muss.
Das ist das, was mich ärgert...

Grade weil von dieser Art nocht nicht soooviel bekannt ist und es noch keine Nachzuchten gelungen ist, habe ich mich für diese Entschieden.

Und Schnecken wären kein Problem, habe zwar selber nicht so viele, aber habe mehr als genug Bezugsquellen Icon_wink
Zudem können die mir ja nicht einfach eine andere Krabbenart anbieten, da die ja nicht wissen wie mein Becken aufgebaut ist.
Immerhin sollte jedes Becken auf die dafür vorgesehene Art abgestimmt sein.
Krabbenverrückter...
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643