Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was machen Eure Aquariumbewohner lustiges/schräges ?
#1
Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was in euer Forum Icon_wink

Ich habe seit kurzer Zeit 2 Antennenwelse, einer um die 3cm und der andere um die 5cm groß. Nun scheinen diese Welse etwas gegen meinen Thermometer zu haben. Entweder gefällt er ihnen nicht, oder er stört anderweitig. Jedenfalls ist dieser Thermometer mit einem Saugnapf an der Seitenscheibe meines Aquariums angebracht. Jetzt habe ich schon mehrfach beobachtet, dass die Welse sich an dem Thermometer festsaugen und dann so lange dran rumnuckeln, bis er abfällt. Auch pflücken sie liebend gerne meine Pflanzen aus dem Sand, obwohl ich immer genug und abwechslungsreich füttere. Zuletzt habe ich eine Amano Garnele und den kleinen Wels beobachtet, wie sie sich um einen Futtertab gestritten haben, obwohl noch mehrere um sie herumlagen. Die Garnele hat übrigens gewonnen Zustimm

Auch habe ich zwei aggressive Kugelfische die versuchen beim füttern anstatt das Futter zu essen in meine Finger zu beißen Icon_eek
Dabei holen sie Schwung und springen mehrere cm aus dem Wasser und gegen meinen Finger. Dann fressen sie eher meine Schnecken anstatt das Futter, was mir ausnahmsweise mal gefällt Icon_mrgreen

Und zuletzt das, was mir immer am meisten Arbeit macht:

Meine Krebse Knuddel

Sie sind zu Zweit und haben es gemeinsam schon mehrfach geschafft, den Ansaugstutzen von der Filteranlanlage zu verstopfen. Einmal haben sie ihn fast komplett in Sand eingebuddelt, der dann auch noch in den Filter angesaugt wurde und den Vorfilter verstopfte. Dann habe ich beim Saubermachen des Filters eine fröhliche Red Fire Garnele gefunden, welche es sich im Vorfilter gemütlich gemacht hat. Habe sie natürlich sofort wieder in das Aquarium gesetzt. Nach der Aktion habe ich gedacht ich wäre schlau und habe einen großen Stein vor den Stutzen gelegt. Zwei Tage später habe ich einen Krebs beobachtet, welcher ein Stück Aquamoos durch die Gegend getragen hat und ihn auf genau diesen Stein abgelegt hat. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und hab es dort liegen lassen. Wieder gut drei Tagen habe ich bemerkt, dass die Strömung immer schwächer wurde und habe zum Ansaugstutzen geguckt. Jetzt ist dieses sch*** Aquamoos bis in den Schlauch reingewachsen angry
Da der Ansaugstutzen mit einem ziemlich steifen Schlauch verbunden ist, konnte ich diesen nicht abmachen, ohne den Kanal von dem Schlauch zu beschädigen. Also habe ich die Pflanze rausgezogen und gehofft, dass sie nicht noch einmal anfängt zu wachsen. Zum Glück tat sie das auch nicht mehr.

Was treiben eure Aquariunbewohner lustiges / schräges ?

schöne Grüße

Krabbilein
Zitieren
#2
Haha, ganz so schräg sind meine nicht drauf... Aber mein Kampffisch versteckt sich zurzeit liebend gern hinter dem dennerle nano filter.... und dann sieht man ihn nicht und sucht wie verrückt...
Was ich aber viel härter finde ist meine Parathepulsa ferruginea hat sich zur Lauerjägerin von meinen Fischen (hab nur so billige Zebrabärblinge... also nicht ALLZU tragisch) enpuppt. Sie hängt dann die ganze Zeit Kopfüber an der Wurzel, so in etwa auf der Hälfte der Aquarienhöhe, und wartet bis sich ein Fisch zu viel traut... Pflanzen rausreissen macht sie auch gerne...
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#3
Hi,
Also im Moment fällt mir grad nicht soviel ein aber eine Krabbe von mir hat ein Lochgebuddelt und sich dann ein neues Haus gesucht.Ich habe nach ein paar Tagen dieses Loch wieder mit Humus gefüllt und heute morgen war das Loch wieder da...

Jetzt zu meinem Aquarium.Ich habe in diesem Aquarium Schwarze Flaggensalmler,Thomas Prachtbarsch(e),Mamorierte Panzerwelse(Albinotische Zuchtform),Metallpanzerwelse,Braune Antennenwels(e) und dann kommen die Messingbarben um die es geht.Immer wenn ich morgen Futter in Aquarium gebe kommen sie an und beim Fressen lassen die Luft aus ihren Kiemen raus und dann fängt das Wasser an zu Blubbern^^

lg estier
Zitieren
#4
Ich kann euch was "nerviges/lustiges" erzählen.
Also eins meiner Männchen hat ein Hobbie ... das da heißte "Herrchen auf den Sack gehen".
Das Hobbie geht ungefähr so: Krabbe sitzt vor der Scheibe und beobachtet mich. Gucke ich weg, kloppt er wie behämmert gegen die Scheibe. Sollte ich zu ihm schauen... ist er ganz still und tut als ob er der liebste überhaupt wär.
Das Hobbie findet unregelmäßig ab ca. 22 Uhr - 02 Uhr statt.

Und alle meine Krabben haben ein ganz besonderes Hobbie, sie jagen die Fische wie behämmert durch das Becken. Natürlich wird keiner der Fische angegriffen, sondern nur wie gejagt, das spektakel ist immer sehr belustigend.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Also ich hab 2 schwule Guppy´s :-)
Mag wohl auch daran liegen das ich keine weibl. Guppy´s im Becken hab. Aber es ist trotzdem sehr lustig zu beobachten wenn die Guppy´s meine Keilfleckenbärblinge anbaggern, und zwar immer die Männchen *lol

Meine Parathelpusa pantherina klaut meinen Garnelen ständig das Laub und schleppt dies in ihre Höhle. Mal davon abgesehen das sie mir mit vorliebe die Pflanzen raus reisst, die ihr im Weg sind. Die steck ich dann am nächsten Tag wieder in den Boden und morgens schwimmen sie wieder an der Oberfläche rum :-)
Ich könnt die Pflanzen ja woander wieder einsetzen, aber ich denk ja nicht dran! So haben die Krabbe und ich immer was zu tun :-)
Zitieren
#6
Hallo,
Ich habe jetzt eher eine schreckliche Geschichte heute sah ich mal so in meinem Aquarium rum und sah das einer meiner Schwarzenflaggen Salmler (Schwarze Neons) in den Filter gesaugt wurde ich dachte:,,****** der ist tod...''
Aber dann sagte mein Bruder der atmet noch und zack Filter aus und er war nicht im Filter und lag nicht auf dem Boden

lg estier
Zitieren
#7
Meiner rupft immer wieder Pflanzen raus, trägt se ins Wasser und läst se da fallen.
Oder er trägt die schönen roten PHS spazieren. Also am Filter hebt er se auf, trägt se einmal durch das ganze terra und setzt se irgendwo anders wieder ab. So ganz genau hab ich das System nich erkannt welches er damit verfolgt aber n Sinn wird das schon haben.
Einmal klaute der mir auch das kleine Futterschäufelchen und hats versteckt. Mir geklaut und ab ins Eck wo ich nichmal mit Taschennlampe was erkennen kann. Dann kam er wieder raus und setzte sich dahin wo er immer sitzt.
Das scheibenklopfen kommt mir auch bekannt vor. Hört sich bei mir aber eher so an als würde er sich komplett dagegenwerfen das scheppert immer gewaltig aber er machts nur sehr selten.
Und beim Filterreinigen sitzt er in den Grundkörper wo eigentlich der Schwamm reingehört.....
Also iwie hat der schon komische hobbys
Zitieren
#8
Also meine kleine Monsterfledermaus (Parathelphusa ferruginea) hängt sich immer wie eine Fledermaus an die Unterseite der Wurzel oder von der kleinen Landzone und fuchtelt mit den Scheren wild rum, sobald ich Futter reinwerfe oder die Zebrabärblinge in der Nähe rumwuseln. Ich vermute das sie Lauerjäger spielt bist ein Fisch nicht aufpasst, immerhin hat sie in den anderthalb Jahren in denen ich sie hab schon ein gutes Dutzend der Bärblinge verspeist, konnte aber noch nie mit ansehen wie sie einen fängt. Ansonsten reißt sie auch ausnahmslos jede Pflanze aus, und wirfst sie, falls die Pflanze an Land war (inzwischen hab ich praktisch keine mehr im Wasser) auch gerne ins Wasser (Hoch im Rennen sind Grünlilien, die Efeutute wurde bis jetzt nicht angerührt, aber das kann ja noch kommen.
Was auch sehr lustig anzusehen ist, ist wenn sie versucht in die kleinen Höhlen an den Standfüßen der Landebene hineinzukommen und sie dann mit der einen Hälfte drinnen sitz, und mit der anderen draußen... Hat es bisher erst einmal geschafft sich ganz reinzuquetschen Icon_mrgreenD
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643