Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist eine meiner Vampire bald Mama?
#26
Hay, bei den Bromelien ist es fast so wie bei den Orchideen, es gibt verschiedene Arten Wuchsformen jedoch das wichtigste ist das du weist was es für eine Pflanze ist (Art) ob sie Terraristich oder alls Aufsitzerpflanze im Herkunfsland wächst danach richtet sich der Pflanzstoff. Moni hatt die Masnahme für Erd wachsende Arten sehr gut beschriben. Ach ja da gibs noch ein Unterschied Pflanzen aus dem Regenwald-Brasielien usw.die Gemäsigten Zonen und die ´Trockneren Bereiche Tags wo Nachts höhere bis hohe Luftfeuchtigkeit die Pflanzen am Leben lassen. Diese Pflanzen nirgends wo rein pflanzen, für Aufsitzer würde ich Weißtorf, Moos,Xaxim, mit Steropurchips gut Wasserdurchlässig und dennoch Feuchtigkeit Speicherendes Substrat nehmen. Punkt 1 Wäre sehr Gutes Licht nicht unter 10.000 Lux Am besten HQI, eine Luftumwälzung wäre auch förderlich. In einem Gesagt, bei den Heutigen günstigen Preißen für Pflanzen, lohnt Finanziell der Aufwand nicht. Es soll ja nur Optisch gut aussehen. Darum was wirklich nicht wachsen will, raus damit und andere Arten probieren. Auch da gibt es Lektüre mit guten Rahtschlägen.:mrgreen
Zitieren
#27
HI,
@Klaus, die Bromelie ist kleinbleibend und man kann sie auf die Rückwand aufbinden.Werde mir demnächst eine Epiweb Platte zulegen, und sie dort dann befestigen.

@Alle, da ich meine Krabben so toll finde, alles gut läuft, werde ich wohl in mein bald freies Aq keine Krebse einsetzen, sondern ein 2. Vampiheim bauen...
Mich hat es wohl jetzt total erwischt....

Ach ja...zum Thema, Mama sitzt wieder im Wasser...hoffentlich krabbelt es bald überall..

Edit.Ich habe es geschafft, ein Foto zu machen.Jetzt sehe sogar ich die Augen und alles was zu einer Krabbe gehört...
Liebe Grüße
Zitieren
#28
:mrgreen :mrgreen
Erst kam der Garnelenvirus , haben wir noch etwas,Icon_rolleyes
dann kam der Krebsvirus, sind wir noch immer infiziert :mrgreen Icon_mrgreen
dann kam der Krabbenvirus, dem wir mittlerweile auch verfallen sind. :Icon_wink

:razz: manche Viren hat man gerne :lol :lol


KLASSE BILD :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#29
Aufbinden dieser Arten ist ok,Pflanze halt bissel beobachten. Aber bitte kein hartes Wasser nehmen zum sprühen. Auf 10 L. Destielat o,5mm. Dünger geben entspricht etwa einem leicht Angereicherten Regenwasser:mrgreen
Zitieren
#30
Hallo
Finde ich total genial bei Dir.
Meine wollen leider immer noch nicht:-(
Wie immer also,WARTEN.

LG Tina
Zitieren
#31
Hi
@Tina , das wird schon.

und an alle Icon_mrgreen , das durfte ich gerade sehen....
So klein wie die sind, werde ich wohl erstmal keine mehr sehen.
Aber sie sind da und das is echt toll.Wie klein die sind.:lol
Das nenn ich mal n schönen Start in den Tag.
Fröhliche Grüße einer Krabbenoma...oder sowas ähnliches...:Icon_wink
Liebe Grüße
Zitieren
#32
HI,
die sieht ja genial aus,
und super Foto, ich könnt neidig werden Icon_mrgreen
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#33
Glückwunsch!!!
Echt total niedlich!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#34
Herzlichen Glückwunsch Smile

Ich habe auch gerade wieder welche, aber dazu an anderer Stelle mehr Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643