Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben zu Gesicht bekommen???
#1
Hallo
So meine Krabben leben jetzt ja ein paar Tage schon bei mir und nun tauchen doch wieder ein paar fragen auf.
Ich hocke jetzt schon in mehreren Nächten mal vorm terrarium ganz still und beobachte meine Krabben, ja aber ich sehe nicht alle gleichzeitig.Da ich sie aber auch nicht auseinander halten kann weiß ich nicht wirklich ob ich nun mmer die selben sehe oder ob das doch immer eine andere ist.Da mich das aber ganz verrückt mache wenn ich sie nicht weiß ob auch alle rumkrabseln . wollte ich euch mal fragen ob ich sie mal alle raussuchen soll und nachschauen soll ob sie auch in Ordnung sind?Desweiteren wollte ich fragen ob es Sinn macht die Krabben irgenwie zu makieren(wenn das geht mit was?) und sie in regelmäßigen Abständen wiegen soll damit ich auch weiß das alle gut fressen und sie auch zunehmen? Weiß nur nicht ob das nicht zuviel Stress ist für die Tiere, aber da könnt ihr mir betimmt wertvolle Tips geben? Nur kurz zur Info. Meine Achatschnecken werden auch am Häuschen mit farbigen Nagellack makiert und regelmäßig gewogen, vieleicht geht das ja auch irgentwie bei den Krabben, klar müßte man eben auch erneuern wenn sie sich gehäutet haben und sich nach dem Häuten erholt haben.
Lg Sylvia
Zitieren
#2
Hallo,
Makieren wird nicht bringen einmal im Wasser und zack wieder sauber und in der Natur sind die ja auch nicht alle makiert und ich habe auch oft davor gehockt aber meine Krabben haben sich nach ein paar Wochen alle anders verhatlen Fred (Männchen) seh ich nur in seinem Haus,Linda (Weibchen) kommt nur Abends kurz raus,Tiffany (Weibchen) morgens und Abend aktiv mittags hockt sie in ihrem Haus oder in ihrer Sitzkule.

lg estier
Zitieren
#3
Hallo Sylvia,

1) Entspann Dich.
2) Du wirst nur in den seltensten Fällen täglich alle Krabben sehen. Und schon gar nicht gleichzeitig.
3) Entspann Dich.
4) Ich würde die Tiere nicht markieren. Mit der Zeit wirst Du es lernen die Tiere zu erkennen. Da braucht es keine Farbe.
5) Entspann Dich ;-)
6) Lass den Tiere ihren Freiraum. Hinterher graben und wiegen geht mit Krabben nicht.
7) Lass Dir und den Tieren Zeit.
8) Krabben graben sich tagelang weg. Sie verstecken sich vor, während und nach der Häutung. Weil sie dann verwundbar sind.
9) Entspann Dich ;-)

Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hallo Püffi
Ja jetzt nach deiner/eurer Antwort kann ich mich ja auch entspannen. Aber weißt du , es wäre nicht so einfach wenn es hier das Forum nicht geben würde.
Ja und man möchte ja das es seinen Tieren gut geht.
Lieben Dank.
Lg Sylvia
Zitieren
#5
Hallo Sylvia,

ich verstehe Dich vollkommen Smile
Natürlich möchte man, dass es seinen Tieren gut geht. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn ich alle meine Tiere täglich sehen würde. Aber manche (und die sind schon sehr groß) sehe ich tagelang nicht, obwohl ich sein Becken mit den Augen durchbohre.

Und auch für diese Fragen ist das Forum da. Immer.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
mich würde mal interessieren um welche krabben es sich handelt
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#7
Morgen Philipp
Tut mir leid habe deine Frage hier total übersehen. Es sind Gecarcoidea lalandii.
Lg Sylvia
Zitieren
#8
kein problem Icon_wink
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643